salsa?

  • Ersteller dropunique
  • Erstellt am
dropunique

dropunique

Registriert
02.10.10
Beiträge
111
Reaktionen
153
Punkte
907
hello
das lied hab ich schon im voting gehabt, mit der version war ich aber nie zufrieden. jetzt hab ich noch mal aufgetrennt und neu zusammengestrickt. percussions sind hald leider vom eazydrummer, ich hätt so gern echte....

jetzt vor allem die große frage für mich, obs auch für andere ohren rythmisch halbwegs rund rüberkommt und wie ihr den derzeitigen mix findet.




hier die alte version und die übersetzung vom text.

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4771/song.html

http://soundcloud.com/user1516546/wos-kennt-i-da-daz-n
 
Zum stilistischen Erfolg kann ich bestimmt nichts sagen ... gar nicht mein DailyBusiness. Aber klingen tut's für mich damned cool! Fehlen tun mir schnöde Drums, partweise. Auf Dauer sehr anstrengend in dieser Form. Den Bass hätte ich etwas offensiver und dynamischer gestaltet, obenrum luftiger und akzentuierter. Er trägt das Stück rhythmisch ... da die markanten Eckpunkte im Druming fehlen lockert er das 'Laid-Back' Getrommle als einzige Komponente auf.

Servus!
 
Hmm, hör da gerade rein. Die Percussion klingt doch ganz gut. ich hab hier vor allem ein Problem mit der krassen Verteilung im Panorama, zu weit auseinandergezogen.
Die Percussion ganz weit rechts, Gitarre ganz weit links. In der Mitte die Leadvox und dazwischen "räumliche Löcher". Anstrengend!
 
Cool, ich finde den Stil sehr gut getroffen, auch wenn ichs leider viel zu selten höre, das Genre...
Aber Buena Vista und so weiter mag ich sehr...
Das größte Problem hab ich hier mit dem Gesang... Ich glaub nicht dass es am österreichischen Akzent liegt und schlecht gesungen ist es auch nicht.... Trotzdem klingt es irgendwie recht holperig in meinen Ohren...
Zum Teil liegt es glaube ich daran, dass nicht ganz sauber gedoppelt wurde...
Zum anderen ist es sehr expressiv gesungen, mit starken Betonungen usw... mir ist das zu viel...
Da müsste sich die Stimme viel mehr in den Song, in das Instrumental integrieren und viel weniger ausdrucksstark sein... so dass es schon fast langweilig und belanglos, ja geleiert klingt... Dann wäre es richtig... ;)

Naja wie gesagt, ich bin nun nicht aus Cuba... und leider auch noch nie dort gewesen...
Ist also nur mein persönlicher Eindruck...
Ich hätte glaub ich keine Idee wie ich anfangen sollte ein Salsasong zu komponieren...

Also :bigup: und mehr davon!

Liebe Grüße, wailer :)
 
Also vom Sound her , absolut Top , komm`nur teilweise mit dem Takt nicht ganz klar...klingt für mia teilweise out of timing....aber egal...macht trotzdem irgendwie Spass zuzuhören.
MfG
Chris
 
Am Anfang habe ich mich echt gefragt: "Welche Sprache ist denn das?", ind der Strophe wurde mir das dann klar :)

Ich finde den Song schön, auch die Kombi aus bayrisch und Lateinamerika.

Im Refrain kommt das ganze für meine Ohren aber ins Schwimmen. Vielleicht liegt das an den zwei Gesangsspuren, die unterschiedlich einsetzen (was ja auch so gewollt ist).
 
sehr coole idee! gut, rhythmisch könnteste noch arbeiten und instrumental, aber auf jeden fall was eigenes. kann ich mir mit einem netten klein conjunto als perfekte kneipenmusik für einen schönen versoffenen abend vorstellen. musste live bringen!
 
aber hallo:) do tuat sich ja doch was. hatte den tread schon abgeschrieben, weil er nach 2 tagen schon unbemerkt auf seite 3 war...

ja mix und singerei ist alles noch provisorisch...mir gings noch darum ober das grundgerüst rund daherkommt, also bass, gitarre und percussions.
@ manoloco
mit den markanten eckpunkten dürftest recht haben, die sind eigendlich zwingend für diese musikrichtung:) drums will ich bewusst keine,aber ich weiß was du meinst. ich versuche noch weiter das percussionsgeflecht zu verbessern.
@kjd
stimmt! das kommt davon wenn man noch schnell n mix macht obwohl man schon komplett ko ist:)
@wailer
wie gesagt..ist nur mal provisorisch der gesang aber danke für die guten anregungen.
@chris
tja..tat isauch kein hewi metl.-) aber du hast absolut recht das die giatrren noch ziemlich leiern.
@mike 3000
Bayrisch??? geh heast oida jetzt schtreng i mi scho so aoun dos i hoibwegs weanarisch kling, und du sogst daoun des sei bayeisch?:))sogt wer in bayern "oida"??...Naaa!!
@piano
das immer wieder leute bei meiner musik sagen, sie wäre zum saufen geeignet, fasse ich jetzt mal als gutes zeichen auf...kann natürlich aber auch das gegenteil bedeuten.


ich bin mir noch immer nicht sicher ob der gitarrenrytmus stimmt. im refrain müsste er eigendlich passen, mit dem 3/2er montuno. nicht sauber gespielt hald.
naja herumtun halt bis es passt, ich stell dann das ergebnis wieder zu begutachtung hier ab.
jedenfalls vielen dank euch fürs konstruktive feeedback
 
@mike 3000
Bayrisch??? geh heast oida jetzt schtreng i mi scho so aoun dos i hoibwegs weanarisch kling, und du sogst daoun des sei bayeisch?:))sogt wer in bayern "oida"??...Naaa!!

Ich komme aus dem hohen Norden, wir können die "südlichen" Mundarten nur schlecht auseinanderhalten. ;-)
 
Die gitarre scheint etwas out of timing. Das stoert den hoergenuss. Ich bin ja ein fan von oesi dialekt songs. Hat was die nummer aber bitte ueberarbeite die gitarre.
 
Habe ich was an den Ohren? Ich habe kein Problem mit den Gitarrren . . .

Ansonsten bissi basslos. Was ich klasse finde: Ich versteh kein Wort, bin aber ganz sicher, dass der Text ironisch ist und bestimmt auch recht gut :).

Gutes Ding.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben