Salsa mit dem PC machen?!? geht das?

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
Hi
ich würde gerne mit meinem PC SALSA musik machen die so klingt wie
Elvis Crespo!(suavemente)

gibt es ein programm oder [g=77]VST[/g] plugins die wirklcih super klingen und für Salsa geeignet sind?

also die nach Real instrumenten klingen(piano, sax, trumpet usw)

vielleicht weiß ja jemand was.

Hi!
Du kannst natürlich mit dem PC Salsa machen. Entweder benötigst du [g=77]VST[/g]-Instrumente, je nachdem welches Instrument du einsetzen willt oder du kannst dir aus Samples nen Salsa zusammenbauen (ist natürlich nicht geade die innovativste Lösung).

Natürlich kannst du Salsa am Computer produzieren - auch wenn Suavemente Merengue ist ;-) Gibt einige Loops, VSTs und andere Sachen, die für Salsa gut geeignet sind.

Wo ist mein DeLorean...?
smil470009513826a.gif

Piano, Drums und Percussions, und auch Brass Shots kriegt man sehr gut hin. Solo-Blechbläser und Gitarre sind anspruchsvoll, aber da gibt es auch Anbieter die sehr weit entwickelte entsprechende Plugins für bis zu mehrere Hundert Euro anbieten. Muss man allerdings auch mehr oder weniger aufwendig programmieren damit sie realistisch klingen.
Also du kannst es so sehen, du kriegst Salsa auf jeden Fall hin, und je mehr Kohle du in die Hand nimmst, desto besser wird es klingen, enstprechendes Händchen beim MIDI-Einspielen/Programmieren vorausgesetzt.

Möglich ist das bestimmt ... einfach und billig wird das aber nicht.

Auch wenn ich sicher bin dass es nicht so gemeint ist, möchte ich dem hier doch ein wenig wiedersprechen. Alleine mit teuren Plugins lässt sich sicherlich keine gute Salsamusik machen!!

Wenn du am PC Salsa machen möchtest ist es meines Erachtens in erster Linie wichtig die Musik zu studieren. Lernen welches Instrument typischerweise welche Rhythmen und Licks spielt. Und dann geht es darum das auszuprobieren und zu experimentieren!

Wenn die Musik ansich soweit funktioniert, dann würde ich mich gezielt nach guten und passenden VSTis umschauen oder gleich echte Instrumente einsetzen.

Das ist bestimmt nicht der einzige Weg wie man an sowas herangehen kann und hängt sicherlich von verschiedenen Faktoren ab. So wäre aber meine persönliche Vorgehensweise.

Liebe Grüße, wailer :)

WTF!!!!!! Wie ist denn dieser Fred auferstanden? Hilfe Zombieeeeeeeeeeees!!!!!
zombie2.gif