Helau susamm
danke schonmal fürs Reinhören und für die Kritiken und Anregungen.
Hier ein paar Antworten dazu:
@fas1piano:
>>sehr cool. wahnsinns musiker, echt stark, alles sehr tight. besonders die jazzigen soli und naturgemäß die ganzen montunos gefallen mir!<<
ja ... merci

es gibt halt nicht soviele Musiker in der Band ... von den Sängern abgesehen genau 2. Christiane Sattler am Klavier bei einigen Titeln und meine Wenigkeit. Außer Percussion ist dann alles gesequenced... [g=118]bass[/g], schlagzeug, bläser... Schrammelgitarren ... war noch was ?
>>mix: könnte knackiger sein, besonders perkussion und bläser. und vor allem: der [g=118]bass[/g] ist zu schüchtern! <<
ja, beim Mix hab ich halt insgesamt noch viel zu lernen ... aber ich mach das ja auch nur so nebenbei. Besonders der Bassbereich ist immernoch ein Problem... naja, kommt Zeit kommt rat.
>>latin jazz würd ich auch gern wieder mehr machen, aber macht ja keiner mit...<<
ich würde [g=83]Percussions[/g] beisteuern können ....
>>dass eure pianistin immer wieder diese m1-mäßigen keyboard klavier sounds für die montunos benutzt. ich weiß<<
<LOL> .... ich traus mich gar nicht sagen. Das ist "The Grand". Persönlich hasse ich das Teil, aber ich hatte nix anderes zum rendern der Piano-Midis. Jetz hab ich mir Kontakt 3 gekauft und im Orchestral-Teil ist ein klanglich schönes Grand dabei das endlich so klingt wie ich ein klavier haben will ... irgendwie "mittig", ohne so viel Saitengeschnarre. Die Zukunft kann nur besser werden.
@Langfingerli
>>Ich bin ja auch im Latineck unterwegs und das ist leider in der Zwischenzeit ein hartes Dumpingrevier. Volle Bestzung kann sich kein Veranstalter leisten und die Latinos unterbieten sich in den Preisen, dass es einem schlecht wird.<<
Ich hab September 07 mit Livemusik aufgehört. Davor in allen möglichen Salsa-bands, klein und gross, gespielt. Am Ende waren tatsächlich nur noch Kleinbesetzungen möglich, und damit kriegste halt mal keinen Sound hin ... :-C .... also.... nicht soviel um mit dem DJ mithalten zu können, der dann in den Pausen alles aufmischt...
Welche sind deine Bands ?
@HP
>>Ist das deine Band?<<
Nnnnjjjjjjein.... also es ist ein reines Studioprojekt. Alles Eigenkompositionen , Teils von einem der Sänger, teils von mir, arrangiert hab ich alles selber und eingespielt wurde wie oben in der Antwort an fas1piano.
>>Am Mix kann man noch pfeilen. Ich würde beim Lambadasong Höhen wegnehmen (vielleicht so 1.5 dB), den Druckbereich um 100 Hz ein wenig anheben, bei 200 Hz was wegnehmen und 1 khz ein wenig anheben, aber das ohne gewähr.<<
ja, ich weiss.... wie gesagt, ich mach sowas nur nebenbei und bin in der Materie auch nicht besonders fortgeschritten, aber naja. Die "Produktion" ist schon gemastered, von daher werd ich daran nix mehr machen

Aber für künftige Sachen werd ich Anregungen durchaus versuchen umzusetzen....
Danke nochma an alle,
Gruß
Rudi