Chribu
Freundlicher Hinweis bevor jemand die Demo ausprobiert: "Realphones" installiert neben dem Hauptprogramm und dem Plugin auch einen Audiotreiber und kann NICHT über die Systemsteuerung von Windows deinstalliert werden. Es braucht dazu einen exterenen Uninstaller. Zudem finde ich die Installation eines Audiotreibers problematisch, der die Soundeinstellungen ungefragt ändert.
Die Deinstallation hat bei mir zwar fehlerfrei funktioniert und die Audioeinstellungen wurden zurückgesetzt, aber ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem zurück. Ohne Systembackup in der Hinterhand hätte ich die Software jedenfalls nicht ausprobiert.
Der reale Nutzen einer akustischen Raumsimulation ist dann auch nochmal ein Thema für sich.
Die Deinstallation hat bei mir zwar fehlerfrei funktioniert und die Audioeinstellungen wurden zurückgesetzt, aber ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem zurück. Ohne Systembackup in der Hinterhand hätte ich die Software jedenfalls nicht ausprobiert.
Der reale Nutzen einer akustischen Raumsimulation ist dann auch nochmal ein Thema für sich.