Saffire Pro 26io zickt

  • Ersteller Adrenalizer
  • Erstellt am
A

Adrenalizer

Registriert
19.09.07
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezgl. des Saffire pro 26IO. Ich habe mir das Gerät vor kurzem zugelegt und jetzt Probleme bei der Installation. Ich weiss, dass Saffire Probleme hier von anderen Usern in unterschiedlicher Form schon diskutiert wurden, die entsprechenden Antworten konnten mir bisher aber nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich es jetzt selber.Folgendes Problem: Während des Installationsprozesses kommt der Hinweis, dass das Gerät mit dem Rechner verbunden werden soll. Leider gibt es dann ein Problem, denn es erscheint stets der Hinweis "no devices are connected", obwohl Saffire per Firewire Kabel mit dem Computer verbunden ist. Die Installation kann zwar fortgesetzt werden, aber beim öffnen des Icons erscheint immer "connection to saffire pro lost, please check firewire connection". Mein Rechner: AMD Athlon, 1.48 GHz, 512 MB/RAM mit upgedateter Windows XP SP2. Aktuelle Saffire Version(2.1) ist ebenfalls drauf. Habe auch Windows System Optimierung durchgeführt (u.a. im Gerätemanager überflüssige Funktionen ausgeschaltet und alles andere ausser dem Firewire Kabel vom Rechner getrennt). Desweiteren habe ich mehrmals de-und neu installiert, sowie unterschiedliche Firewire PCI Karten ausprobiert, da es in diesem Zusammenhang scheinbar auch Probleme mit der Kompabiltät einiger Chipsätze gibt. Der Saffire erscheint im Gerätemanager auch stets nur mit gelben Warnsymbol (Das Gerät kann nicht gestartet werden, Fehlercode 10). Ich weiss absolut nicht warum das Teil nicht gestartet werdn kann, bzw. warum stets der Hinweis kommt das keine Verbindung steht. Fehlercode 10 Behandlung führte auch nicht zum Erfolg. Ich glaube mittlerweile das das Problem auf eine Firewire Verbindungsstörung schon im Rechnersystem zurückzuführen ist, nur was für eine Störung? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dämlich und das Problem lässt sich leicht lösen!?

Es wäre schön , wenn jemand einen rettenden Tipp für mich hat

Grüsse

AD :(
 
hängt die saffire auf dem externen netzteil, oder saugst du den strom über firewire? funktioniert deine firewire-mit anderen geräten?
 
...äh firewire-schnittstelle
 
Hallo Insomnianer,

Strom kommt über den Netzstecker. Dummerweise habe ich keinerlei Geräte (auch in meinem Umfeld nicht) um zu testen ob die Schnittstelle mit anderen Geräten funktioniert. Hätte ich sonst schon getestet.

Gruss
 
Jooooooo,

Hallo erst mal,

hm, ich weis gar nicht so genau wo ich anfangen soll, aber es gibt scheinbar doch ein Workaround für dieses Mistding von Interface.

Mir ist nämlich was aufgefallen....

- Mein Interface war bereits mit einem Treiber instaliert weorden
- Ich habe mir dann den neuesten Treiber heruntergeladen
- Ich habe zunächst den Saffire über die Sioftware deinstaliert
- Den neuesten Treiber instaliert
- Nichts alles beim alten, das Teil verliert andauernd die Firewire Connection und zickt selbst bei den kleinsten Dingern herum

Aber jetzt kommt es:

- Ganz neuer Rechner, nackig nur Windows
- Den neusten Treiber instaliert
- AAAAAAAAAAAhhhhhhAAAAAA Was ist den das auf einmal -> Die installation läuft ganz anders ab. Unten kommt nur noch eine Sprechblase nach der anderen hoch und installiert fleissig irgendwelche Geräte unter anderem auch irgendson ein Teil das sich "Kernel - Splitter" nennt.
Nun sei es drum das Scheiss Interface läuft stabil

Zum Testen habe ich dann wieder den neuesten Treiber heuntergeladen:

- Interface lief endlich
- Lade den allerneuesten Treiber herunter
- Deinstaliere den Saffire
- Installiere den Treiber
- Häääääää??? Installation läuft wieder so ab wie bei der installation des Original treibers
- Schlag auf Schalg das Interface zickt wieder rum



Fazit:



- Du musst auf jeden Fall den neusten Treiber herunterladen
- Installation des Treibers nur auf einem Neu Installierten PC machen
(Wenn er mehrere Geräte und den Kernle Splitter instaliert), kannst du davon ausgehen das es funktioniert. Nicht desto trozu kann es je nach Rechner sein das man die Latenzen richtig einstellen muss.


Ich habe sie ganze Zeit einen AMD mit einer NEC Firewirekarte gehabt und dachte es würde hieran liegen, gut... es trägt auf jeden Fall dazu bei ...


Jetzt habe ich einen XEON mit 2 CPU und SCSI U320 HDD und einer Texas Instruments Firewire Karte, gut ich war so stinkig das ich einfach BOmbensicher gehen wollte, das ist er jetzt auch also da passiert gar nuix mehr.


Nur gegen diese Scheiss Knackerei usw. ist wohl kein Kraut gewachsen, da muss man definitiv mit einer sep. Lautstärekeregelung arbeiten.



Ich hoffe das hilft nun endlich, ich frage mich nur was die BUben sich bei dem Interface gedacht haben ich habe fast ein jahr dumm rumgemacht und nix hat funktioniert jetzt endlich ging es selbst auf dem AMD Rechner.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben