Saffire - Cubase Prob

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von -eric-, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Hallo Leute!

    Hatte letztes Wochenende ein sehr ärgerliches Problem mit meiner
    Saffire und meinem neuen Rechner

    Zu meiner Hard- Software:

    Focusrite Saffire (Trebier V. 2)

    Intel Pentium IV HT
    WinXP SP 2

    Cubase SX 1


    ....


    Während der Aufnahme von längeren Dateien
    hat sich Cubase einfach aufgehängt
    (Der Ton blieb stecken, und Cubase reagierte nicht mehr)
    Übrigens blieb der Ton stecken, bis Windows heruntergefahren wurde.

    Hatte dieses Problem mit meinem letzten PC bei gleicher
    Konfiguration nicht.


    Was ich aufgenommen habe?

    Midi Daten über den Midiport der Saffire
    und/oder Midi Daten über den USB Port (Trigger)

    --------------

    Warum "raucht der Häfn" ab???

    Wär sehr dankbar um Antworten

    lg, -eric-
     
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Cubase raucht manchmal ab. sollte es öfters auftreten, dann solltest du dir sorgen machen. Wenn es 1-2 mal pro Woche passiert, mußt du es hinnehmen.

    gruß

    P.S. HT soll wohl mit Cubase Probleme verursachen. Sollte das Problem also wirklich öfters auftreten, versuche mal HT zu deaktivieren.
     
  3. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Das lustige war ja, bei meinem Rechner
    war Multi-processing aktiviert

    ??? Hab doch keinen zweiten.

    Das war mal das Erste was ich umgstellt hab


    Mir ist Cubase zeitweise bei JEDEM Aufnahmeversuch
    abgeraucht, egal wie lang.

    HILFE!!!

    Jetzt kommts wieder zum Aufnahmewochenende !!!
     
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Du könntest (wenn du das übers Herz bringst) mal eine andere Audio-Software testen. Nur um herauszufinden, ob das Problem an Cubase liegt.
    Einfach mal Krystal Audio oder EnergyXT runterladen (googlen danach) und installieren und was aufnehmen.
    Wenns da dann auch net stabil läuft, liegts wohl am Treiber (was neues installiert im Windows die Tage? Registry / DLLs im Windows dabei zerhauen wie so oft?) oder an der Device selbst... ich erinnere mich an jemanden aus nem US-Forum, der ähnliche Probleme hatte...der hat dann meines Wissens von Focusrite n Beta-Firmware Update bekommen....
    www.gearslutz.com

    mal nach "saffire" suchen.
     
  5. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Bevor ich's vergesse:

    Was mich außerdem sehr verwundert hat, ist
    dass ich nach Start von Cubase die Latenz änder muss,
    andernfalls gibts keinen Signalinput.. (Midi und Audio)

    *kopfkratz*
     
  6. Charmingman82

    Charmingman82

    Registriert seit:
    26.03.05
    Punkte:
    17
    17
    @ -eric-

    Schöne Grüße aus Mülheim!

    Eventuell möchte ich mir bald auch ein Focusrite Saffire zulegen. Kannst mir dieses Interface empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

    Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest!

    Viele Grüße,

    Jörg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.