sänger/in gesucht

Gibts eigentlich keinen Currywurst-Smiley, ich kann Popcorn nicht mehr sehen !

:focus:
 
stil egal nur kein hiphop

wo:uber internet
wann: egal
Weshalb: möchte musik produktieren
Wass:Mensch
Wass meinste mit equiptmend programm???
da habe ich kristal audio energie und audiacity
 
Desnio schrieb:
ich suche jemaden der singt weil mochte mal music producktieren:D

Um mal zu versuchen, dass ganze hier doch ernsthaft abzuhandeln:

Du möchtest ins Homerecording reinschnuppern - prinzipiell ne gute Idee. Angefangen haben wir alle ja mal.

Du möchtest Gesang aufnehmen - auch nicht schlecht.

Um potentielle Sänger zu animieren, mit Dir zu arbeiten, solltest Du schon etwas mehr Informationen geben. Zum Beispiel: An welche Musikrichtung hast Du gedacht? Was für Equipment hast Du - also was kannst Du technisch überhaupt umsetzen?

songtext oder wass?
Die meisten die singen schreiben sich die oft selber

Das klingt irgendwie, als wärst Du überhaupt nicht vorbereitet...
Du brauchst also nen Sänger, der am besten nen Text mitbringen soll.

Aber: Woher kommt die Musik, zu der der Sänger singen kann?

Da Du ja scheinbar eigene Texte erwartest, und Texte normalerweise zu Musik geschrieben werden, würde das als Folge bedeuten, dass der Sänger nicht nur Text, sondern auch Musik mitbringt.

Und jetzt frag ich mal ganz ketzerisch: Ein Sänger hat ein Lied, samt Text und Musik - wozu braucht er Dich dann noch?!

Such Dir doch einfach mal ein Stück von einer [g=420]CD[/g], oder ein [g=32]Midi[/g]-File aus dem Netz und sing fürs erste selbst ein. Oder such Dir Freude als erste Versuchskaninchen. Und dann kannst Du mal weiterschauen...

"Musik produzieren" ist viel - unheimlich viel - mehr, als einen Sänger vor ein Mikro zu stellen.
 
Mal im Ernst.

Wenn du wirklich schon mal Musik gemacht hast, die es wert ist, "besungen" zu werden, dann stell doch mal was ins Netz.

Wenn du jedoch noch am Anfang stehst, dann arbeite est einmal an den Basics des Song-schreibens, erst dann macht es Sinn sich um Sänger/-innen zu kümmern.

Insofern:

HOSEN RUNTER!!!
 
music habe ich genug aufm pc und da brauche ich neu nen sänger oder sängerin mit text
 
Desnio schrieb:
music habe ich genug aufm pc und da brauche ich neu nen sänger oder sängerin mit text

HOSEN RUNTER!!!!
.. lade was hoch.
 
bin nicht uber meinem pc dranne bin am pc vom praktikums platz
 
Yepp, Musik machen ist viel viel mehr. Ausserdem fängst du falsch an wenn du ins Homerecording rein schnuppern willst. Fang doch mal an, einen Song zu machen ohne Gesang und wennst den fertig hast, dann stell das hier rein und frag nochmal nach, ob dazu vielleicht wer singen mag. Dann findet sich vielleicht leichter wer.
Aber einfach so: Ich such ne Sängerin weil ich ins Musikproduzieren reinschnuppern will- so wird dich niemand ernst nehmen und dann gibts natürlich solche Reaktionen auf deinen Post. Also alles schön der Reihe nach.

Sag uns mal welche Musikrichtung du machen willst, weil alles ausser Rap ist keine Aussage. Leg dich mal für deinen ersten Song auf eine Musikrichtung fest. Dann sag uns, welche Hardware und Software du hast, ob du schon minimale Vorkenntnisse hast usw..
Durchstöbere sämtliche Treads hier, die mit Homerecording zu tun haben. Gibt es genug hier für Anfänger. Und dann versuch einfach mal ein wenig herum zu basteln bis du mal was fertig hast.

Aber wie gesagt: So wie du dass angehen willst, wird das nichts. Jeder der einigermassen gut singen kann wird dich auslachen wennst ihm sagst: Ich will mal reinschnuppern in die Musikproduktion, hab aber null Ahnung davon und zu Hause wartet mein 5Euro-Mikro bereits auf dich.
 
wo find ich denn genug samples und so damit ich komplett fertigstellen kann?
 
<<wo find ich denn genug samples und so damit ich komplett fertigstellen kann?>>



????????????????????????????????????????????????????
 
Nicht aufhören... weitermachen... :D
 
Hehe... Bei der sample suche sind wa also schonmal angelangt.




Ohoh
 
Wir wollen wirklich gerne helfen, aber Spass muss sein.

Du brauchst also Sänger und Samples.
Nicht das wir gleich noch eine Eckwippment-Kollekte starten sollen... :-D

Aber producktieren kannst Du schon, oder brauchst Du auch noch Producktenten, Purche?
 
Hihi, ich drau es mir kaum zu sagen aber: schon mal was von [g=89]vsti[/g] gehört??
Ich glaub der tut mit Musicmaker ganz ganz tolle Sachen producktieren.
 
Hallo, was für erfahrungen hast du überhaupt, kommst du gut mit dem Rechner klar ? hast du schonmal versucht mit Magix Music Maker Musik aus Samples zu erstellen, ob du überhaupt in Gefühl dafür hast, was zusammen paßt ? Kannst du vieleicht sogar ein Instrument spielen ?
und welche Richtung solls nun sein ? um dir Irgendwie helfen zu können, brauchen wir Details, sonst wird das hier eh nur OT werden.
Es sei denn Du versuchst uns auf den Arm zu nehmen
 
[size=medium]"... Ich suche ne Sängerin für Homerecording-Produktionen, privat kann sich dann noch was ergeben, muss aber nicht ..."[/size]

:green: :green: :green:
 
soll dir jemand was vorsingen ??
hast du denn auch musike dazu ??
 
Hier eine skizze eines vorschlages:

Schau an, wer in diesem [g=429]threat[/g] unter anderem SÄNGER ist (steht mal unterm avatar, sonst im profil)
An diese leute schickst du, wenn du wieder an DEINEM rechner sitzt mal ein par instrumentale. Dazu fragst du höflich, ob man sich dazu denn eine collabo vorstellen KÖNNTE.

Wer keine post will kann sie dann ja löschen. So voll sind die briefkästen hier ja nich denk ich mal!
 
Das Gefühl, dass er uns auf den Arm nehmen will, bekomm ich auch schön langsam. Man hat ihn schon oft genug gefragt, welche Erfahrungen, welches Equipment er hat, welche Musikrichtung er machen will.
Bis jetzt keine klaren Antworten. Also ich hab mir am Mittwoch DSDS angesehen und ich glaube er ist einer dieser Kanditaten, denen der Bohlen gesagt hat, dass sie das singen vergessen sollen und nun denkt er sich: Wenn der Bohlen sagt ich kann nicht singen dann such ich mir eben jemand der für mich singt. Und dann werd ich der große Produzent wie der Bohlen, dann werd ich ihm zeigen dass ich besser bin als der.

Oh Mann, ich könnt mich ärgern und andererseits kaputt lachen über solche Sachen.

Nicht böse sein, aber jeder von uns hat mal angefangen damit, aber ich glaube keiner von uns hat so blöde Fragen gestellt.
 
schikl mal einfach


Das benutz ich jetzt immer, wenn mich hier was nervt und ich die Diskussion beenden will. "Schikl mal einfach"

Toll!
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
13
Aufrufe
637
PalmaSola
PalmaSola
steiger
Antworten
0
Aufrufe
686
steiger
steiger
Antworten
85
Aufrufe
4K
psinnovation
P
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W

Neue Antworten


Zurück
Oben