Sänger für CD Produktion gesucht

keys

keys

Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Hallo Zusammen,

für das Charity Projekt www.book-of-love.org suchen wir sehr kurzfristig einen Sänger, der drei Songs im Studio einsingen soll.

Es wird eine CD Veröffentlichung dieser Songs gegen Ende Juni 2012 geben. Wer von euch also immer schon mal seine Stimme auf einer (semi)professionellen CD verewigen wollte, die es im Laden zu kaufen gibt...

... das ist eure Chance!

So funktioniert es:

Hört euch diesen Song an

http://soundcloud.com/logischdenker/can-you-see-demo/s-Shsww

Wenn er euch gefällt und ihr in singen wollt, ladet euch hier das Playback runter

http://www.logischdenker.de/CanYouSee_playback.zip

http://www.logischdenker.de/CanYouSee_text.pdf

und singt den männlichen Gesangspart in eurem eigenen (Home)Studio ein.

Lasst uns eure Aufnahmen unbearbeitet als 24bit/44.1kHz WAV Datei zukommen - bis spätestens 4.4.2012 um 18:00 Uhr.

Die Version, die uns am besten gefällt gewinnt...

Weiterhin gelten folgende Rahmenparameter:

- die Gesangsmelodie und der Text muss weitestgehend beibehalten werden
- der Gewinner soll zwei weitere Songs in diesem Stil einsingen (innerhalb der nächsten 3-4 Wochen)
- nur wer bereit ist alle drei Songs zu singen sollte mitmachen
- mitmachen kann jeder der Lust darauf hat (naja und eben dem männlichen Geschlecht angehört)
- der Gewinner wird im Laufe des 5.4.12 bekannt gegeben

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Charity CD und die Erlöse werden der deutschen Kinderkrebsstiftung gespendet. Wir sind alle keine Profis, stecken aber unser ganzes Herzblut in diese CD und das gleiche würden wir auch von euch erwarten, wenn ihr die drei Songs singen wollt.

Viele tolle Musiker wirken bereits an der CD mit und wir freuen uns mit dieser Ausschreibung die letzte offene Position besetzen zu können.

Hier könnt ihr in den zweiten Song reinhören, der dann vom "Gewinner" gesungen werden sollte:

http://soundcloud.com/logischdenker/love-is-a-gift-demo/s-zcmsf

Alle Vocals sind unbearbeitet und die männliche Spur soll ersetzt werden.

Der dritte Song ist noch sehr roh - kann ich aber auf Nachfrage per Email an bastian@logischdenker.de gerne zur Verfügung stellen.

Auch sonst gilt - meldet euch hier im Thread oder persönlich per Email wenn ihr weitere Fragen habt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und letztendlich eine tolle Stimme.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Gruß
keys
 
kleiner push zum feierabend ;)
 
In Anbetracht des tollen Projekts pushe ich mal mit.
Leider kann ich nicht singen, lege es aber allen ans Herz, die das können.

:)
 
In Anbetracht des tollen Projekts pushe ich mal mit.

Ich danke dir, magnazeon. Den Thread hätte ich sonst komplett verpasst! Wäre wirklich interessant für mich. Die Sängerin klingt fast 1:1 wie Olivia Newton-John.
Natürlich habe ich (wie immer) keine Zeit...
Aber die Aussicht darauf, mal etwas für einen guten Zweck einzusingen öffnet dann doch das eine oder andere Zeitfenster...mal gucken ;)
 
Hi Euch,

Na cooler Song, sounds like Summer...

Ob meine Stimme da allerdings hilft kann ich nicht beurteilen, singe doch ehr eigen ;-)

Gruss Todd..
 
@geebee
Ja die Zeitfenster - die sind natürlich auch unser Problem - aber wie du schon geschrieben hast...

... würde es uns freuen wenn sich bei dir ein Fensterchen auftut und du einen Versuch wagst ;)

@MelvinWish
Gib dir nen Ruck - ob deine Stimme eigen ist oder nicht ist egal, solange sie passt.

Was mir noch einfällt: Konzentriert euch wirklich nur aufs Singen - das komplette Editing (schneiden und Melodyne Einsatz) übernehme ich für euch.

Ihr habt den Spaß und ich mach den Rest!

Wer mehr über das Projekt aus (fast) unabhängigen Stellen erfahren möchte - magnazeon, malt30, mazzemusic, fabfabian, pitsieben, kickback, wallabie und witty007 haben schon ihre Beiträge zu diesem Projekt gebracht ;)
 
Wenn ich bis zum 4.4. endlich ein funktionierendes Interface bekomme, versuche ich mich dran. Wird knapp.
 
Na dann drück ich die Daumen, dass du dein Interface rechtzeitig bekommst und einen Versuch wagen kannst - würde mich freuen!
 
Ich würde mich auch freuen.
Das Projekt ist bis jetzt schon so klasse, da wäre es schade, wenn es an einem männlichen Sänger scheitern würde. ;)
 
Das Wort "scheitern" gibt es nicht in meinem Wortschatz ;)

Die CD wird veröffentlicht - mit diesen drei letzten Songs und mit einem tollen neuen Sänger - das weiß ich...

Wir sind so weit gekommen und das Mastering + Presswerk sind schon beauftragt - da lassen wir uns doch nicht mehr aufhalten :)
 
Stimmt, die Sängerin klingt tatsächlich fast wie Olivia Newton-John.
 
Oh, klingt gut, das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen.
Gibt's irgendwo den Text dazu?

EDIT: Ich vermute fast, dass das für mich zu tief ist, aber ich versuche es natürlich trotzdem...
 
Hi Fred,
der Text ist als Link in dem Eintrag von Keys gelistet.

Viele Grüße
Robert
 
Hi na coole Sache,

Na ich muss mir ja keinen Ruck geben, nur singen ;-)

Na Fred bist Du auch dabei? würde mich suppi freuen bist echt ein Cooler..

Kleine Anregung von mir ,gerade in diesem Projekt..

Ihr habt 3 Songs ?? wenn ich das richtig lese, warum sollten dann nicht 3 verschiedene Sänger

auf die Songs singen ???

Das wäre doch eine Option..

Naja auch wie immer nur meine Meinug...

Und Text ja wäre von Vorteil das stümmt schon...

Gruss Todd..
 
Yes Thanks Witti, Sänger Sorry ;-)

Todd..
 
Ihr habt 3 Songs ?? wenn ich das richtig lese, warum sollten dann nicht 3 verschiedene Sänger

auf die Songs singen ???

Das wäre doch eine Option..

Naja auch wie immer nur meine Meinug...

Und Text ja wäre von Vorteil das stümmt schon...

Gruss Todd..


Drei verschiedene Sänger geht leider nicht. Es ist ein Konzeptalbum und der Sänger verköpert eine bestimmte Person.

Daher gilt - wir suchen "the one and only"
 
So und schon ist der erste Fehler gesichtet worden ;(

Sorry...

Also bzgl. Text:

Es muss heißen "On the bus again" statt "in the bus"

und "open up our book" statt "open our book"

Im demo ist es richtig gesungen und im Text stehts noch falsch drinne.

Sorry für die Umstände!

Weiterhin viel Spaß...
 
Die Sängerin hört sich bisserl an wie Olivia Newton-John. LOL

P.S.: Interface ist in der Post, die Chancen stehen gut.
 
Der Text im Download ist aktualisiert und es sollte alles korrekt sein.
Im Zweifel gilt, dass das gesungene Wort Gültigkeit hat ;)

@Bonzo3000
Yeah go for it - auf die Post ist meistens Verlass und das Wochenende gerettet!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
774
MrFabulous
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
NewSumac
Antworten
0
Aufrufe
992
NewSumac
NewSumac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben