erbitte untertänigst mix feedback für kleine CD Produktion -eilt etwas -

Reaktionen
139
hallo

ein lokaler verlag bei mir in der gegend will eine [g=420]CD[/g] mit ortsansässigen Musikern in einer kleiner Auflage (500 Stück) herausbringen und mir kommt die Ehre zu Teil einen Beitrag dazu zu leisten. ich hab also in nur 2 tagen das teil nochmal neu aufgenommen und muss es morgen abend schon abgeben. ich kann also nur noch was am mix verändern (dh nicht das ich [g=94]feedback[/g] zum song ablehne :) )
vielleicht kann ja einer von den zahlreich vertretenen Mix Meistern mir noch nen tipp geben was ich noch verbessern kann.
darüber wäre ich unendlich dankbar.

Oliver

http://www.box.net/shared/ajgtar4tvx

So..ich leg jetzt mal die vollgeweinten Taschentücher weg ;.)))))

Das Ganze klingt doch insich sehr schön ...kann nur sagen was ich anders machen würde

Die [g=422]Gitarre[/g] läuft kurz mal alleine ...so als Solo...würde ich noch etwas präsenter machen .....Dir Stimme würde ich etwas mehr Präsenzen schenken ......ansonsten find ich es echt gut

ok, danke :)
wie schenk ich der stimme mehr präsenz? weniger [g=108]hall[/g] und mit eq nachhelfen oder? ich hab ne ziemlich grottige abhörsituation, das ist das problem :/

Die Anschlaggeräusche der Gitarre ab 3:18 scheinen mir etwas zu hart, ansonsten klingt der Mix meiner Meinung nach aber ok.

Grüße
Cos

danke, cos :) glaub da hab ich mit dem [g=322]compressor[/g] ziemlich zugelangt...ich hatte es erst aufgenommen in dem ich direkt mit der [g=422]gitarre[/g] in den preamp bin, aber mir gefällt es doch wesentlich übers micro vom sound her...
mir ist vor allem wichtig das keine üblen sünden drin vom mix her (an der performance kann man noch viiiiiiiiieeeel verbessern, das weiss ich, aber mir läuft die zeit davon)
ich probier es mal heute abend oder morgen früh nochmal zu verbessern, dann muss ich es abgeben :/

Passt soweit. Keine "üblen Sünden" drin. Auch die Performance finde ich gut.

Jo würd ich auch sagen,was Stratti da geschrieben hat,heb die [g=422]Gitarre[/g] mal in den unterenmittenbereich oberen bassbereich an,finde die [g=422]Gitarre[/g] da etwas dünn.
Der Stimme ein paar Höhen rein,aber nur leicht.

Die Sologitarre gefällt mir zwar nicht,von den Seiten bzw,Anschlaggeräuschen,aber ok,da musst Du jetzt mit klarkommen.

Die Sologitarre gefällt mir zwar nicht,von den Seiten bzw,Anschlaggeräuschen,aber ok,da musst Du jetzt mit klarkommen.

hm, vielleicht hört man zuviel davon das kann schon sein, ich find es aber charmanter wenn man das instrument hört (deswegen hatte ich mich wie oben geschrieben dazu entschlossen die [g=422]gitarre[/g] mit mic abzunehmen) denke mal das ist ne grundsätzliche geschmacksfrage. aber danke für die tipps soweit, werde das mal testen mit den Mitten und Höhen :)

Zurück
Oben