SAE nur persönliche Weiterbildung?

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo
Ist die Sae dann eurer Meinung nach nur eine prsönliche Weiterbildung oder braucht man das wirklich um später als Toningenieur zu arbeiten?
Ich würde mal EINE EINDEUTIGE Meinung hören, ob diese Ausbildung anerkannt wird oder nicht, und welche Berufsmöglichkeiten ich nach der Audio Engineer Ausbildung habe?
Das Problem ist wirklich, dass viele sagen, dass das Studium im Endeffekt für einen Beruf nichts gebracht hat!?

Danke und Gruß

fubu
 
persönliche Weiterbildung oder br

weswegen macht man eine Ausbildung denn sonst?? Um sich selber weiterzubilden, damit man in diesme Beruf süpätrer arbeizten kann..wobei es im Berufsfeld Tontechnik niemandn interessierts welchen Wisch Du hast...das Wissen und Können zählt!

Daher kann man nicht pauschalisieren....die SAE hat mir 50% bekannte und 50% neue Dinge erzählt....hätte ich auch zum Teil aus Büchern lernen können ... die Übungsmöglichkeiten und er Austausch mit den Dozenten hat mich jedoch enorm weitergebrcht..das bekommt man in keinem Praktikum
 
Als Toning arbeiten kannst damit auch nicht, is geschützter Titel. Aber ansonsten, es ist immer besser ein papier in der Hand zu haben, dass dir beweist, dass du was gelernt hast, als dich irgendwo bewerben zu wollen und nix vorzuweisen zu haben außer "Hab das aus Büchern gelernt".
Will damit sagen, dass der Einstieg in den Beruf TOntechniker mit SAE-Diplom einfacher ist als ohne ein Diplom. Nur deswegen nen job kriegen wirst du aber auch nicht!
 
im grunde bist du selbst verantwortlich welche berufsaussichten du am ende des studiums hast. Du lernst viel auf der SAE, vor allem wenn du noch gar keine ahnung hast. Während des Studiums solltest du ein paar kontakte knüpfen, was eigentlich nicht schwer fallen sollte. Über eben solche kontakte kommst du an jobs... ob gute oder schlechte jobs kann ich dir nicht versprechen. ich hab mit nem kerl geredet der mittlerweile cheftonmeister in nem großen studio ist und das mit ca. 30... aber da steckt halt etwas arbeit dahinter und nicht nur das gelaber das man von einer großen prozentzahl der SAE-Schüler hört: "ich zahl für die schule, also krieg ich den abschluss eh und dann kommen schon die jobs..."

so gehts nun mal nicht... mit so ner einstellung kommst du nur bei BMW als Ingeneur rein (sorry aber mit denen hab ich oft zu tun :))
 

Ähnliche Themen

Modid
Antworten
16
Aufrufe
2K
Entone
Entone
Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben