Weiterbildung in der Schweiz (nicht professionell)

M

Matia

Registriert
11.03.03
Beiträge
570
Reaktionen
1
Punkte
624
Hallo miteinander

Was gibt es in der Schweiz alles für Möglichkeiten sich in diesem Bereich weiterzubilden?

Muss zuerst vieleicht noch sagen, dass ich das alles als Hobby weiterbetreiben möchte und keinesfalls als Beruf.

Bis jetzt habe ich eigentlich nur den Zehner gefunden, der sich seine Stunden aber vergolden lässt (3.5h 200 SFr) und den Electronic Music Producer an der SAE in Zürich (wo ich aber keine Preise gefunden habe).

Da ich das ganze nur als Hobby betreiben möchte, gibt es natürlich auch eine finanzielle Schmerzgrenze.

Gibt es solche Angebote wie audio-workshop.de auch in der Schweiz? Andere Kurse, Workshops etc. die ihr empfehlen könnt?

Es darf auch gerne etwas längeres sein (wie der EMP an der SAE) wenn es in einem vernünftigen finanziellen Rahmen bleibt... und scheinbar ist ja die SAE wirklich teuer. In einem Jahr schliesse ich mein Informatikstudium ab und werde danach erst mal ein halbes Jahr Zivildienst machen... um mein Hirn dabei nicht zu vernachlässigen (ich lerne wirklich gerne) wäre ein Abendkurs oder sowas während dieser Zeit nicht mal das dümmste :)

Ich hoffe, ihr spürt ein bisschen heraus, was ich suche.
 
du kannst nach absprache für livetechnik mit mir im gaswerk (und hoffentlich bald im salzhause) über die schulter schauen, wenn konzerte anstehen. (in Winterthur)

ich biete auch workshops an. das geht da mehr um erklären und aufzeigen der möglichkeiten. ein samstag kostet je nach aufwand 72 bis 138 franken (inkl. unterlagen). (in Winterthur)

ansonsten gibt es vom musicnetwork.ch tageskurse in mikrofonie, logic usw.. für 390.-/tag.

meld dich mal wenn du bock hast.. kann dir noch mehr adressen geben.

mfg tagi
 
komme aus dem zürcher oberland, von dem her wäre winterthur ideal...

Gibt es von dir auch ne Liste, was du anbietest?

390 Fr pro Tag sind auch genug... Wenn ich mir die [g=193]Audio Workshop[/g] Preise so ansehe... ausserdem sind die glaube ich schwerpunktmässig sehr auf Logic.
 
390 Fr pro Tag sind auch genug... Wenn ich mir die [g=193]Audio Workshop[/g] Preise so ansehe... ausserdem sind die glaube ich schwerpunktmässig sehr auf Logic.

wow 390 Franken sind 250 Euro / Tag..ich glaub ich muss mal die Preise erhöhen ;)

btw wir arbeiten weder schwerpunktmässig auf Logic noch auf Cubase, Kollege Tsching ist immerhin freier Steinberg Mitarbeiter und wir sind Steinberg Trainingscenter :D

btw Wir leiten für die Bundesakademnie Trossingen im Frühjahr wieder einige Seminare, vielleicht ist da was dabei. Ist recht nah an der Schweizer Grenze -->>> http://bundesakademie-trossingen.de/weiterbildung.php4?loc=uebersicht&cat=9&p=2
 
übrigens matia,

ich wollte sowieso diese jahr gegen herbst mal in deutschland einen workshop von frankye und co besuchen. wir könnten mit meinem auto hinfahren, kosten teilen:)

irgendwie sowas;)

klar, mail mich an!
du kannst auch unverbindlich mal reinschauen oder ich komm zu dir;) mach das ja nebenberuflich und hab keinen stress wegen geld usw:)

schreib mir ne PM.

cheers
 
frankye schrieb:
390 Fr pro Tag sind auch genug... Wenn ich mir die [g=193]Audio Workshop[/g]
btw wir arbeiten weder schwerpunktmässig auf Logic noch auf Cubase, Kollege Tsching ist immerhin freier Steinberg Mitarbeiter und wir sind Steinberg Trainingscenter :D

Ich meinte mit Schwerpunkt Logic musicnetwork

@tagwohl

Naja, was im Herbst ist, kann ich noch nicht wirklich sagen. Ist noch weit weg und im Herbst schreibe ich meine Diplomarbeit. Aber ich schreibe dir gerne mal ne Mail, nicht mal unbedingt für einen Workshop, aber mich würde dein Equipment einfach mal intressieren... dann können wir ja weiterschauen.

Ich melde mich in etwa einen Monat, dann habe meine Studienarbeit durch und wirklich Zeit, mich darin zu investieren.

Gruss
Stefan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben