Sae / Deutsche Pop köln Musikproduzent

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
Also in dem Job Tontechniker ist es wichtig was du kannst und von wem du gelernt hat. Scheine sind da nur bedingt sinnvoll ich kenne schlosser die gut mixen und studierte tonmeister die nix weiter haben als den schein wo auch immer die diesen gekauft haben.

Es geht in diesem Job vor allem um Referenzen weniger um scheine ausser du bist als rigger unterwehs aber das nist selten der job eines FOH mixers
 
richtig, zeugnisse sind gar nichts wert. es geht nur darum was du kannst und wen du kennst. staatlich ohne studium ginge nur, wenn du ein tonstudio findest, dass dich als 'mediengestalter bild & ton ausbildet' und das bild dann eben weglässt.

oder du findest irgendwo eine möglichkeit, bei der du dir das alles selber raufschaffen kannst, als assistent bei einem studio zB. da hast du auch nix in den händen, lernst aber womöglich viel mehr von den leuten dort und außerdem noch praxisnaher als in jeder schule.

zudem ist es utopisch zu meinen direkt nach der schule ins audio-geschäft einzusteigen. es braucht nochmal mindestens zwei jahre bis man genug leute kennen gelernt und genug erfahrung gesammelt hat, um damit auch genug für den eigenen lebensunterhalt zu verdienen.
und zwar nicht als hand oder lagerarbeiter im va-geschäft.
 
Leute ,das thema von wegen Sae oder Deutsche pop hab ich abgeschlossen ....
Nun informiere ich mich im bereich Ausbildung in Medienberufen ...

Da findet man ehrlich gesagt sehr sehr wenig ...

Will man tontechniker werden muss man ne aufnahmenprüfung machen und muss ein instrument spielen können ...
Das kann ich leider nicht...
Also wird einem das schon mal genommen nur weil man kein instrument spielen kann...



Dann gibt es jetzt die Ausbildung " Fachkraft für audiotechnik "
http://www.event-akademie.de/www_root/ar...sation=001


guckt euch das mal an wer es nicht kennt...
eine private schule ,monatlich kosten aber ob die ausbildung staatlich anerkannt ist weiss ich nicht..
Und ob man überhaupt dann irgendwo angenommen wird ? ...
Und komisch auch das es die ausbildung nur einmal in baden baden gibt und nicht irgendwie woanders bei tv sendern oder sowas...






Naja das wars erstmal ,antworten erwünscht^^
 
Mit beherrschen mein ich nicht nur eine Beethoven Sonate spielen zu können, sondern dein Instrument in aller Art und Weise zu beherrschen und ein sehr sehr hohes Theoretisches Wissen zu haben.

Wer eine Beethoven-Sonate spielen kann, der beherrscht sein Instrument. Aber das nur als schnippische Bemerkung. Leider wird "Können" heute oft damit gleichgesetzt, beim Auswendigspielen nicht rauszufliegen.
 
hallo brocken. dennoch gibt es abstufungen von technischer perfektion und künstlerischer eignung/begabung/interpretation UND souveränität.
meine kleine schwester kann auch eine beethoven sonate spielen. aus künstlerischer sicht kann man da aber noch viel rausholen. und aus der theorie erst recht!

Bei deinem letzten satz musste ich jedoch auch schmunzeln ;-)
 
Hallo zusammen!
Hab auch mal ein paar Fragen zu Deutschen Pop!
Würd gern eine Ausbildung zur Moderatorin beginnen. Mache mir aber Gedanken darüber, was ich später mit meinem Diplom dann wirklich anfangen kann.
Außerdem habe ich bisher nur eine weitere Möglichkeit gefunden so eine Ausbildung zu machen und zwar an der Funk und Tv Akademie in Hamburg.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Sollte man die Ausbildung an der Deutschen Pop wirklich beginnen,
d.h. hab ich nachher wirklich die Chancen, die ich mir erhoffe?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, um Moderatorin zu werden?

Würd mich über Antworten freuen :)
 
monsta7 schrieb:

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, um Moderatorin zu werden?

Ein Verhältnis mit einem A-Promi anfangen ...

:D
 
monsta7 schrieb:
Hallo zusammen!
Hab auch mal ein paar Fragen zu Deutschen Pop!
Würd gern eine Ausbildung zur Moderatorin beginnen. Mache mir aber Gedanken darüber, was ich später mit meinem Diplom dann wirklich anfangen kann.
Außerdem habe ich bisher nur eine weitere Möglichkeit gefunden so eine Ausbildung zu machen und zwar an der Funk und Tv Akademie in Hamburg.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Sollte man die Ausbildung an der Deutschen Pop wirklich beginnen,
d.h. hab ich nachher wirklich die Chancen, die ich mir erhoffe?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, um Moderatorin zu werden?

Würd mich über Antworten freuen :)
das diplom bringt dir nichts, ist nur ein wisch und sagt nichts darüber aus was du kannst.
mach lieber praktika, volontariate, hospitanzen etc... bei radiosendern und ähnlichen einrichtungen und sammel dort erste on-air-erfahrung.
sprachcoaching, air-checks, [g=94]feedback[/g] usw. bekommst du dort genauso, von den selben profis und verdienst im optimalfall auch was anstatt geld dafür zu zahlen.

wenn du radio machen willst, ist nur moderation imho eher schwierig. um journalismus kommt man da eigentlich fast nicht rum. deswegen studieren sehr viele irgendwelche kommunikationswissenschaften, oder auch gerne andere geisteswissenschaften auf denen man dann zum experten wird.
 
danke @ aggrotroll für die infos
@ hiphopmacher: auch eine sehr ausgefallene idee ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben