Saddest story ever told(epic music)

Ich weiß nicht, aber habt ihr werten Mitforisten auch mal was anderes als Hair Metal gehört?
Klar, hier gibt's ziemlich massive Formfehler, die kann man auch nicht wegdenken oder sich schöntrinken (besonders die Intonation ist streckenweise echt hart...) - aber ansonsten geht das einfach ganz gut in Richtung Tom Waits und Co. Das Ganze in etwas weniger gewöhnungsbedürftig (aber auf KEINEN Fall vollkommen un-gewöhnungsbedürftig, das muss auf jeden Fall denselben Charme wie jetzt behalten), vielleicht noch ein paar Einwürfe einer scheppernden Slide-Dobro und schon wird das mal ganz schick!
Achja, den Text würde ich u.U. mal von einem native Speaker überarbeiten lassen, da sind so manche Sachen leider eher fragwürdig (gilt aber erneut: Ein bisschen fragwürdig darf gerne sein).
 
böse Zungen würden jetzt behaupten das Billie Eilish so klingt bis der Zauber Ing kommt und es professionell wirken lässt.

"Böse Zungen"?? Ich verstehe solchen Hate immer nicht. Billie Eilish ist auch nicht mein Geschmack, aber in Zeiten des Internets kannst du dich doch mit zwei Klicks davon überzeugen, dass sie Live genauso klingt wie auf ihren Liedern. Einen "Zauber Ing" gibt es da auch nicht, produziert ist das von Ihrem Bruder und in kleinen Teilen von ihr selbst. Rob Kinelski ist der offizielle Mixer, aber laut Eigenaussage kommen die Stems immer so fertig an, dass er quasi nichts mehr dran ändert, außer ggfls. Maskierungen Ihrer 50 gelayerten Vocalspuren. Nachzuhören z.B. im Interview bei Pensados Place. Übrigens sehr interesannt, wie ich finde.
Wie gesagt, man muss die Musik und grade die Texte ja nicht gut finden, aber Töne trifft die schon.

Zum Thema: Wenn die... Atonalität (bzw. das Nicht-Treffen von Tönen) nicht gewollt ist, einfach mal mit Autotune drübergehen. Vorher im Plugin die entsprechende Tonart einstellen. Das kann einem schon gut zeigen, welche Töne die "richtigen" sind.

Was mir persönlich eher negativ auffällt ist der Text. Da sind einige Fehler in Grammatik / Semantik, und einige Fehler in der Aussprache. Da man das wahrscheinlich nicht "mal eben" verbessern kann, warum nicht auf Deutsch? ;) Da merkt man auch schneller, wenn Textzeilen "cheesy" klingen, da man in der Muttersprache ja ein besseres Gefühl für Konnotationen von Wörtern hat.
 
Ich weiß nicht, aber habt ihr werten Mitforisten auch mal was anderes als Hair Metal gehört?

Musst meinen Kommentar nicht ernst nehmen. Das ist einfach Neid bei mir... ;)

Aber einmal ernsthaft. Ich bin mir recht sicher, dass wir es hier mit einem `Gag´ zu tun haben. Aber, großes ABER, du hast völlig recht. Daraus kann man trotzdem etwas machen. Eventuell sogar mehr, als aus machen anderen Sachen hier. Manchmal ist es ja wirklich so, dass spontane Skizzen ohne innere Blockaden am Ende besser funktionieren, als manch zu ambintionierte Sachen... .
 
Eher nicht. Z.B. bei Minute 2 herum.

Da erlaubt sich einer einen ´Spaß´...
Ich vermute ganz arg den Effekt irgendwo her zu kennen.

Wenn das wirklich ein Trollversuch ist, dann ging der nach hinten los. Der Song ist cool. :D
Braucht halt 100% weibliches Gesang, gerne genau so schief.
 
"Böse Zungen"?? Ich verstehe solchen Hate immer nicht. Billie Eilish ist auch nicht mein Geschmack, aber in Zeiten des Internets kannst du dich doch mit zwei Klicks davon überzeugen, dass sie Live genauso klingt wie auf ihren Liedern. Einen "Zauber Ing" gibt es da auch nicht, produziert ist das von Ihrem Bruder und in kleinen Teilen von ihr selbst. Rob Kinelski ist der offizielle Mixer, aber laut Eigenaussage kommen die Stems immer so fertig an, dass er quasi nichts mehr dran ändert, außer ggfls. Maskierungen Ihrer 50 gelayerten Vocalspuren. Nachzuhören z.B. im Interview bei Pensados Place. Übrigens sehr interesannt, wie ich finde.
Wie gesagt, man muss die Musik und grade die Texte ja nicht gut finden, aber Töne trifft die schon.

Du hast die Threade wohl nicht mitbekommen somit hast du die Ironie in meiner Behauptung auch nicht verstehen können.
Ich dachte nicht das es Insider ist.

Elish ist gut gemacht und es ist vollkommen egal wo es aufgenommen wurde, gut ist gut was soll man da noch Diskutieren.
 
@NCIS In welchem Thread denn? :O Hab ich anscheinend wirklich nicht mitbekommen. Nebenbei habe ich in keinem Wort den Ort der Aufnahme erwähnt. Ist das auch wieder ein "Insider" ? ;) Es spielt natürlich schon 'ne erhebliche Rolle, wie die Raumakkustik bei der Aufnahme ist; folglich ist es nicht komplett egal. Aber ich denke mal, du spielst wieder auf irgendwas an, das ich nicht checke. Najo^^
 
DarkCat1992
hi "Darkcat1992"


ich finde deine Stimme von der Klangfarbe ganz gut
Das Tonale ist nicht immer gegeben, macht aber nichts das kan man üben

Ich würde gerne das Instrumental haben ,
dann singe ich dir mal eine Spur, dann kannst du dich tonal daran orientieren

Auf jeden Fall weiter machen :)
 
Nebenbei habe ich in keinem Wort den Ort der Aufnahme erwähnt. Ist das auch wieder ein "Insider" ? ;) Es spielt natürlich schon 'ne erhebliche Rolle, wie die Raumakkustik bei der Aufnahme ist; folglich ist es nicht komplett egal. Aber ich denke mal, du spielst wieder auf irgendwas an, das ich nicht checke. Najo^^

Klar spielt die Umgebung eine Rolle bei Eilish passt es wohl sehr gut wie man hört.
Wenn dein Wohnzimmer gut klingt nehme im Wohnzimmer auf, das einzige was es vom Studioraum unterscheidet ist die Einrichtung, ich verstehe nicht wie man die Aufnahmen von Eilish in Frage stellen kann.

Ich kenne zb jemand der hat einen vertäfelten Raum hohe Decken ca 20 qm Gitarre und Gesang klingen da gut ein Hall drauf und es klingt wunderbar, das ist auch Home aufgenommen und klingt am Ende toll.
Darum sollte man diese Zweifler belächeln.

Aber lass gut sein, wir wollen dieses dumme Thema nicht schon wieder anfangen.
Ich habe das auch nur mit Eilish erwähnt weil ich ehrlich gesagt herzhaft lachen musste als ich den Song hier gehört habe es war wirklich schwer für mich da Konstruktiv zu bleiben.
 
DarkCat1992
hi "Darkcat1992"


ich finde deine Stimme von der Klangfarbe ganz gut
Das Tonale ist nicht immer gegeben, macht aber nichts das kan man üben

Ich würde gerne das Instrumental haben ,
dann singe ich dir mal eine Spur, dann kannst du dich tonal daran orientieren

Auf jeden Fall weiter machen :)

Das wär doch mal nett.
 
@NCIS Nochmal, ich habe ihre Aufnahmesituation nie kritisiert und habe das Gefühl, wir reden hart aneinander vorbei ;) In meiner Erfahrung wird für Vocals ein sehr gutes Akkustiktreament auch erst dann relevant, wenn man lauter singt. Und bei Frau EIlish ist das ja größtenteils mehr ASMR als "klassisches" Singen mit Stütze und Projektion.Das wird sie fast überall aufnehmen können, ohne dass man den Raum hört.

Ja sorry für die Off-Topic-ness, aber was will man da noch sagen. Falls sich die Threaderstellerin wieder meldet, hat sie ja oben schon alle Tipps für einen... klassischen Ansatz beim Singen sowie alle anderen Feedbackpunkte.
 
q3V3Xe3-796x531.jpg
 
Stabil! Vielleicht noch in ein Vovox-Kabel investieren.
Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
 
Hi ich bin auch neu hier. Und auf die Gefahr hin das ich mich direkt gleich unbeliebt mache muss ichs doch irgendwie loswerden.
Erstmal das gute! Du hast eine sehr gute Stimme. Aus der man viel machen kann. Aber leider "zweitens": Triffst du oft die Töne nicht richtig und da offensichtlich keinen Pop Schutz benutzt knattert es oft im Mikrofon.
 
Ich finde gut, dass du versuchst deine Gefühle über die Musik auszudrücken. Das dein Gesang für mich und andere hier sehr schräg klingt, spielt dabei keine so große Rolle, wichtig ist, dass es dir hilft und du Spaß an der Musik hast.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben