Information ausblenden

Saddest story ever told(epic music)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DarkCat1992, 24.02.20.

Schlagworte:
  1. DarkCat1992

    DarkCat1992 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    12
    12
    Hallo ihr lieben : )

    Vom ersten Songtext finde ich leider gerade nicht das Lied dazu haha
    Ich hoffe der ist jetzt nicht so umständlich wegen der Satz Aufteilung :)






    Long time ago there was a girl.In her heart fullfillied love. Neverending protected,feel secure. Her Home wasunbreakable,splendid trust believe in herself.perfect life as it should Tears of War,her world changed into a battlefield she cant leave The way she cries thausend times. Crawing & Hunger that you are denied Now look her in the eyes and tell her what was her Prime that she dont deserve all of your love She believes that she is the one to blames Shes the reason why unimagineable Violence Forced to hurt herself and the one she loves. She denis herself,love is all her pain All her perfect memories fading away She llstt all her identity so innocent You dont deserve her love her wild lions heart Please tell me why you dont love me ahats wrong with me? Please tell me why i need to know carry on NOw look in my eyes and see how i carry on without you will fly above my sky With my dreams i fight ​
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.02.20
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.848
    48848
    nur Text, keine Musik?
     
    moon-dog bedankt sich.
  3. DarkCat1992

    DarkCat1992 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    12
    12
    Steht schon oben :)
     
    holgi bedankt sich.
  4. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.215
    2215
    Es verwirrt mich total und das macht es irgendwie cool.
     
    DarkCat1992 bedankt sich.
  5. DarkCat1992

    DarkCat1992 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    12
    12
    Danke für deine Meinung aber darf ich fragen was dich daran verwirrt?

    LG
     
    Ennui bedankt sich.
  6. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.215
    2215
    Die Vortragsweise des Gesangs.
     
    DarkCat1992 bedankt sich.
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.305
    15305
    Puh ist das anstrengend. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wieder so eine Trollnummer oder ernst gemeint sein soll.:blow:
     
    djstean bedankt sich.
  8. DarkCat1992

    DarkCat1992 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    12
    12
    okay
    Vielleicht liegts daran dass dieser song sehr tiefe Bedeutung für mich hat und ja vielleicht kommt das etwas verwirrend rüber

    noch mal danke für deine ehrliche Meinung
     
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.848
    48848
    erst mal willkommen :)

    dein Song ist eine Herausforderung für mich.
    aber der Reihe nach:

    Der Text ist mir erst mal egal, daher konzentriere ich mich auf die Musik, den Gesang.


    Das Klavier ist gut so, der Gesang sehr neben der Spur, da stimmt nur sehr wenig, du hängst tonal so oft daneben, hast du das nicht bemerkt oder ist das Stilmittel, wenn letzteres, dann hats bei mir nicht gefunkt.

    Der Mix, also das Zusammenlegen beider Elemente hat den Charakter einer Skizze, mehr noch nicht. Auch die Qualität der Gesangsaufnahme ist noch sehr sehr ausbaufähig.

    Erzähl doch bitte mal was von dir, seit wann machst du Musik, wo willst du hin? :)
     
    DarkCat1992 bedankt sich.
  10. DarkCat1992

    DarkCat1992 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    12
    12

    Bedanke mich erstmal für deine ehrliche Meinung und ich mache das nur aus Spaß also ich will jetzt nicht so was damit erreichen und wollte halt hiermit auch Meinung hören
    Das mit dem daneben liegen ja das ist mir bewusst höre aber er auch über Gefühle und wenn du das dann sozusagen aus :)
     
  11. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.119
    1119
    Hattest du im Vorfeld eine Flasche Ouzo konsumiert? :) Klingt so. Ist ziemlich schief. Ich würde noch ein wenig üben...äh...am besten doch lieber viel üben...seeehr viel üben...einfach immer und immer weiter üben...am besten mit Unterricht.
     
    emu2009 bedankt sich.
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.848
    48848
    Gefühle sind wichtig, aber wenn du dich verrennst beim Singen hört dir keiner mehr zu, is ja auch nich Sinn der Sache :)

    Nimm dich emotional mal ein bissel zurück und versuche eine Gesangslinie zu finden/treffen, auf die du aufbauen kannst, so wie es jetzt ist freut sich niemand am Song, glaube mir, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-D

    ich würde es gut finden wenn du das Lied neu einsingen würdest, disziplinierter im Gesang, ich wäre gespannt wohin das führen würde
     
    DarkCat1992, Dodo_I und Sweetsweep bedanken sich.
  13. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.119
    1119
    Sehr gut auf den Punkt gebracht. Kann dem nur zustimmen.
     
    DarkCat1992 bedankt sich.
  14. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Da ist ja alles falsch was nur geht das wirkt wie ne Parodie, böse Zungen würden jetzt behaupten das Billie Eilish so klingt bis der Zauber Ing kommt und es professionell wirken lässt.

    Sprich den Text doch mal so als würdest du jemanden ansprechen dann merkst du das du keine Wort Trennungen vornimmst ein Tempo annimmst das es selbstsicher und ernst gemeint wirken lässt, die Zeilen auf den Textinhalt bezogen betonst ohne das es jaulend und weinerlich klingt im besten Fall einfach für dein Gegenüber nachdenklich und mitfühlend wirkt, finde dein Tempo und dein Gesang wird sich zumindest ein wenig besser anhören, zwar immer noch schief dafür aber ernst zunehmender für den Hörer.
     
    DarkCat1992 bedankt sich.
  15. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.215
    2215
    Mir gefällt's immer besser. :D

    Sofern das wirklich von einer weiblichen Sängerin eingesungen und das Klavier wirklich eigens dafür komponiert und aufgenommen wurde. Das wär so ein richtiger fresher Hidden Track auf jeder 90er-Indie-Rock-Scheibe und ich bin nicht sarkastisch oder so.

    Für alle weiteren musikalischen Ambitionen ist Gesangsunterricht nie verkehrt.
     
  16. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.504
    20504
    Hat was ... ich hab grad die olle Alte von Kurt Cobain vor Augen. Wie hiess die noch?
    Auf jeden Fall kriege ich beim hören Hühnerhaut, was sonst ein gutes Zeichen ist. Hier aber nicht. Noch nicht.
     
    Synophon bedankt sich.
  17. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    531
    531
    Hm, irgendwie hat das was. Ist auf jeden Fall ausbaufähig. Das Timbre in der Stimme mag ich. Klar, es ist etwas "neben der Spur" gesungen...aber anscheinend ist die Person im Text auch etwas neben der Spur. Das Klavier wiederum ist schon fast "zu schön" für so einen Song. Da könnte eine andere Instrumentierung auch die Assoziation verstärken. Zwei, drei Dinge würde ich noch ändern: Man muss nicht alles in einem Rutsch durchsingen. Ruhig mal Pausen machen und Sätze wirken lassen. Der Effekt auf dem Gesang (Chrous mit Hall?) eiert auf jeden Fall zu stark und verstärkt die tonalen Schwächen eher noch. Wenn du in eine höhere Tonlage wechselst, mach das mit Sinn und Verstand, so dass es bewusst und komponiert klingt...hier ist es ein wenig so, als seist du kurz erschrocken darüber, dass du vom Stuhl gerutscht bist :-D
    Also, lass dich nicht entmutigen, sondern sieh die Kritik als Ansporn an. Ich glaube, Potential hast du.
     
  18. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.780
    3780
    Eher nicht. Z.B. bei Minute 2 herum.

    Da erlaubt sich einer einen ´Spaß´...
     
  19. emu2009

    emu2009

    Registriert seit:
    29.06.10
    Punkte:
    920
    920
    Ich glaube auch eher an die Flasche Ouzo und/oder einen Spaß - das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein :).
     
  20. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.305
    15305
    Das ist so ziemlich das Beste, was ich in diesem Forum je gehört habe. Ausdrucksstark, emotional. Künstlerisch treffsicher und geschmackvoll.
     
    Synophon bedankt sich.