s1p stürtzt ab

  • Ersteller winnieB
  • Erstellt am
W

winnieB

Registriert
13.04.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo und guten abend,

wir nutzen s1p und auch logic pro. in der letzten zeit werden dabei die einsätze von s1p häufiger. in den letzten beiden tagen ist mir folgendes aufgefallen:

bei mehreren songs wurden für eine produktion über guitar to midi converter akkorde und melodien in s1p eingespielt. diese habe ich nachgearbeitet und gesäubert. dabei ist aufefallen das nach einer gewissen zeit (im elementeditor überwiegend kurze noten löschen, quantisieren, notenlängen verändern, anschlagstärke verändern...) s1p gnadenlos abstürzte in form des sat1-balls.

dann s1p neu gestartet, die selbe datei geladen - nach einer gewissen zeit wieder der crash. dies passierte auch mit weiteren dateien. den dateien hat es nicht geschadet aber lästig ist es doch und es könnte ja auch passieren das einmal eine datei dabei beschädigt wird.

kennt jemand dieses problem?

grüße
 
Bisher ist uns dieses Verhalten unbekannt, von selbst stuerzt Studio One an sich nicht ab, und das Midi Editieren an sich ist auch unkritisch.

Offensichtlich benutzt ihr einen Mac, welches Modell, welche Raubkatze? Was fuer ein Audio-Interface, was fuer ein Midi-Interface habt Ihr? Benutzt Ihr die 64 bit version von S1 oder 32Bit-Version? Welche Samplerate? Nicht, dass das jetzt die Loesung braechte, aber evt. bringt es einen Ansatz..
 
hallo eike,

das nenn´ ich mal eine schnelle herstellerreaktion. danke dafür!

hier unsere daten:

mp early 2008, 2 x 2,8, 10 gb
10.6.8.
rme fireface 400
mt 4 emagic
s1p in 32 bit
44,1 khz

als guitar to midi wurde ein roland gr 55 benutzt.

updates und treiber aktuell.

grüße
 
das sieht erstmal total unproblematisch aus. dh ich kann selbst keine loesung anbieten, werde das aber weitergeben.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben