S1-Symbol auf der Taskleiste

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Novalis

Novalis

Registriert
27.01.13
Beiträge
1.151
Reaktionen
322
Punkte
2.154
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich das S1-Symbol auf der Taskleiste (Win 7 64 bit) anders verhält, als alle anderen Programme.

Hier ist meine Taskleiste, momentan ist Firefox als einziges Programm gestartet.
Ganz rechts ist das Symbol für die VSL-Software von meiner Audiobox 44VSL.

baxpupvx85.jpg




Ok, wenn ich nun die VSL-Software starte, sieht es so aus:

lcefnsvp68.jpg




Wie ihr seht, wird das Symbol breiter, um anzuzeigen das das Programm läuft, aber es kommt kein neues Symbol dazu.

So verhält es sich auch mit allen anderen Programmen.

Bei Studio One ist es hingegen anders, so sieht es aus wenn S1 läuft:

vtqjubdc18.jpg


(ignoriert das YouScreen-Symbol)

Wie ihr sehr, kommt zusätzlich zum eigenlichen S1-Symbol, mit man das Programm starten kann, ganz rechts ein weiteres "Fenster" in der Taskleiste hinzu - anstatt dass das S1-Symbol selbst sich dazu expandieren würde.

Ist natürlich keine große Sache, und ich kann auch damit leben, trotzdem wüsste ich gerne, warum das so ist, bzw. ob man dies so einstellen kann, dass es sich so verhält wie bei allen anderen Programmen, was natürlich schon besser wäre.

Danke :)
 
Hm, irgendwas stimmt mit deinem Taskbar nicht
smil451c7211b9e19.gif




Studio%20One%20-%20Test.png
 
Das habe ich noch nie so richtig bewusst wahrgenommen ... aber bei mir ist das auch so, d.h. Studio One ist das einzige Programm, das beim Start ein zweites Symbol in der Taskleiste platziert.

Ist mir aber total egal. ;)

Tschö,
Steffen
 

Anhänge

  • S1_taskbar.png
    S1_taskbar.png
    11,5 KB · Aufrufe: 172
ist das einzige Programm, das beim Start ein zweites Symbol in der Taskleiste platziert.

Vielleicht eines für die 32 bit Version und die andere steht für die 64 bit Version? Falls Du beide Versionen installiert hast, natürlich nur.
 
Ich habe in der Tat beide Versionen installiert, aber das Startsymbol auf der Taskleiste ist das für die 64-Bit-Version, und ich starte das Programm immer über die Taskleiste (da ich die 32-Bit-Version quasi nie einsetze).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem anderen Programm. Die Lösung war einfach die, dass ich beim geöffneten Programm mit einem Rechtklick auf das Icon, die Option „Dieses Programm an Taskleiste anheften“ betätigt habe. Nun kann ich mit diesem Icon das Programm öffnen, ohne dass sich ein neues Icon öffnet. Das andere Icon, welches ein neues Icon beim Programmstart öffnet, habe ich von der Taskleiste gelöscht.
 
Hiermit bestätigt.

Geht genau so, wie Matthgenhorn es erklärt hat.
 
Die Lösung war einfach die, dass ich beim geöffneten Programm mit einem Rechtklick auf das Icon, die Option „Dieses Programm an Taskleiste anheften“ betätigt habe.

Super, das hat das Problem wirklich gelöst.

Vielen Dank für den Tipp!
smil51.gif
 
Hahaha...

habe dein Tool erst vor kurzem entdeckt, wirklich super.

Habe im Thread dazu dir einige Fragen gestellt, vielleicht kannst mal dort vorbeischauen...
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben