Information ausblenden

S1 ohne Controller 7?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von pefra, 25.06.20.

  1. pefra

    pefra Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    544
    544
    Sorry, wenn das ne doofe Frage ist,
    ich kann unter Automation hinzufügen den Parameter Volume (7) nicht finden. Sehe ich das richtig, dass S1 das gar nicht anbietet? Hängt das mit der Thematik MIDI-Volumeregler vs. (nur) Audio-Volumeregler zusammen?

    Ds heißt ich kann die Lautstärke eines VSTi nur regeln, indem ich den Volume-Regler des Instruments automatisiere? Aber nicht über Controller 7?

    Kann mich jemand erhellen?

    Bedankt!
     
  2. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    679
    679
    Doch geht schon:
    1. VSTi einfügen
    2. Instrumentenspur erstellen
    3. Event auf Instrumentenspur erstellen
    4. Event im Editor öffnen
    5. unten bei den Lanes auf die "..." klicken
    6. rechts den Ordner "MIDI" klicken
    => Dort sind alle CCs aufgelistet
    7. Hinzufügen
    Bei Aufnahme werden Änderungen aufgenommen.
     
  3. pefra

    pefra Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    544
    544
    Danke. Hmm, bei mir nicht. Bin mit PRIME unterwegs, Probefahrt. Irgendeine Idee?





    s1.jpg
     
  4. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    679
    679
    Ich hatte nur schnell bei EZKeys geschaut. Scheint nicht bei jedem Instrument gleich zu sein. Die Info mit Prime war leider als Info nicht ausreichend. Ich musste erst nachschauen, welche Instrumente da dabei sind. Also nur Presence XT. Und tatsächlich sieht es so dort aus wie auf Deinem Screenshot. Aber wenn Du nach unten scrollst, siehst Du als letzten Parameter "Master Gain CC7"
     
  5. pefra

    pefra Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    544
    544
    Hallo danam,
    danke dafür, hab das durchprobiert. Es geht genau so, und es ist letztendlich nichts anderes, als wenn ich den Global Volume-Regler in Presence automatisiere.

    Alles klar, bedanke mich.
     
  6. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.474
    88474
    Das jeweilige Instrument meldet der DAW zurück, welche Automationen / Parameter es unterstützt. Nur diese bietet Studio One dann auch zum Hinzufügen an. Das kann also von Instrument zu Instrument abweichen.
     
  7. pefra

    pefra Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    544
    544
    Ah, okay, besten Dank!