S1 ohne Controller 7?

  • Ersteller Gel Mitglieder 85752
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 85752

Guest
Sorry, wenn das ne doofe Frage ist,
ich kann unter Automation hinzufügen den Parameter Volume (7) nicht finden. Sehe ich das richtig, dass S1 das gar nicht anbietet? Hängt das mit der Thematik MIDI-Volumeregler vs. (nur) Audio-Volumeregler zusammen?

Ds heißt ich kann die Lautstärke eines VSTi nur regeln, indem ich den Volume-Regler des Instruments automatisiere? Aber nicht über Controller 7?

Kann mich jemand erhellen?

Bedankt!
 
Doch geht schon:
1. VSTi einfügen
2. Instrumentenspur erstellen
3. Event auf Instrumentenspur erstellen
4. Event im Editor öffnen
5. unten bei den Lanes auf die "..." klicken
6. rechts den Ordner "MIDI" klicken
=> Dort sind alle CCs aufgelistet
7. Hinzufügen
Bei Aufnahme werden Änderungen aufgenommen.
 
Danke. Hmm, bei mir nicht. Bin mit PRIME unterwegs, Probefahrt. Irgendeine Idee?





s1.jpg
 
Ich hatte nur schnell bei EZKeys geschaut. Scheint nicht bei jedem Instrument gleich zu sein. Die Info mit Prime war leider als Info nicht ausreichend. Ich musste erst nachschauen, welche Instrumente da dabei sind. Also nur Presence XT. Und tatsächlich sieht es so dort aus wie auf Deinem Screenshot. Aber wenn Du nach unten scrollst, siehst Du als letzten Parameter "Master Gain CC7"
 
Hallo danam,
danke dafür, hab das durchprobiert. Es geht genau so, und es ist letztendlich nichts anderes, als wenn ich den Global Volume-Regler in Presence automatisiere.

Alles klar, bedanke mich.
 
Das jeweilige Instrument meldet der DAW zurück, welche Automationen / Parameter es unterstützt. Nur diese bietet Studio One dann auch zum Hinzufügen an. Das kann also von Instrument zu Instrument abweichen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben