S1 Mixer & Clipping

  • Ersteller coon100
  • Erstellt am
coon100

coon100

Registriert
14.04.12
Beiträge
59
Reaktionen
3
Punkte
80
Hi!
Steh mal wieder vor so einen S1-Rätsel!
Also hab ein Track letztens gemacht, mit Limiter & co auf genau -0.3db und liegt als Wave-Datei vor!
Bekannter benutzt Cubase, haben den Song gestern in Cubase geladen und ob mans glaubt oder nicht, der Master-Mixer-Kanal ging genau bis 0,3db! :D
naja, ich heut den Song aus nem bestimmten Grund in S1 rein und was seh ich? Clipping! häh??
FL Studio Demo ma gezogen, Track rein, FL-Limiter aus und wieder Stop bei -0,3db!

Also wieso clippt ein Track im S1-Mixer? Der Track Regler und Master-Fader stehen genau auf 0,00db!
Kann es sein das der Mixer extremst ungenau ist? Oder wie ist sowas zu erklären?
 
Hm, hört sich für mich so, als wenn du den identischen Song zweimal mit unterschiedlichen Ergebnissen abspielst. Öhm, DAS kann nicht sein (und ist auch nicht so)

Grundsätzlich. Exportierst du einen Song, in deinem Beispiel ein Wave, und das Ergebnis hat dann eben -0,3db an max.Output, und du importierst diesen wieder in S1, dann ist es so, dass bei 0db-Stellung der Fader, auch wieder -0,3db herauskommt! Selbst oft genug so gemacht.

Da fehlt mir persönlich noch ein wenig mehr Input, was du GENAU gemacht hast.
 
+1

Mach mal einen Screenshot oder so! :)
 
hab da grad noch bischen rumprobiert und glaub den Fehler gefunden! Bei mir war immer die Option "an Songtempo anpassen" aktiviert, Track lief mit 128, im Project war Standardmässig auf 125 eingestellt, fiel mir auch grad so auf weil mir der Track langsamer vorkam! :D
Wird dann wohl timegestretcht und weil langsamer, auch lauter! Hab die Option ma abgestellt und war dann ok, also auch -0,3! Ok, mein Fehler, aber darauf muss man auch erstmal kommen das es an solchen Sachen liegt!
 

Ähnliche Themen

Ash-Zayr
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ethersis
Ethersis
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben