S1 keine Blacklist für kritische Plugins?

Ah gut (oder nicht), bedankt jedenfalls für die Info!
 
Also 1. MaiTai ist super
2. ganz viele Librarys für Kontakt laufen nicht in der Playerversion
3. der S1 Presence Sampler ist nicht schlecht, nur die Librarys sind so lala, und er wirkt irgendwie "billig" :cool: und die Editor-Version kostet dann gleich schon wieder richtig Kohle!:mad:
4. ich hoffe inständig das nach fast 2 1/2 Jahren Studio One IV kommt, wegen mir für 149,-€, aber bitte mit mehr und besseren VSTi und VSTfx !!!...einmal Kooperation mit Softube und Synapse Audio bitte :D
 
Also MaiTai gefällt mir auch gut. Vor allem der Spread in Osci 1, der tut richtig schön. Insgesamt klingt MT eher HiFi, finde ich.

Ich steh halt auch nicht so auf Kontakt, eigentlich auch überhaupt nicht so auf die Synths von NI. Das klingt m.E. immer so, als ob da ein extremer Exciter drauf liegt. Und alles extrem effektlastig. Nimm mal die FX raus und es macht nur huuuup. Wie bei vielen Soft-Synths heute. Versteht auch den Hype um Massive nicht. But that's just me...

Ach ja, und dass im aktuellen Native Access Center Sachen wie Data Tracking von vornherein erst mal eingeschaltet sind, finde ich auch super uncool. Geht der Quatsch hier im Musikbereich jetzt auch schon los, und NI ist an vorderster Front mit dabei? Wow, was für eine Karriere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man ja deaktivieren, aber...schlimmer bei NI ist: keine GUI-Skalierung und kein VST 3 und kein Interesse mal die etablierten Synth ala FM, Absynth oder Massive mal upzugraden ( die sind weit über 10 Jahre alt) :mad:...oh, ja....das blöde Access speichert nicht mehr die .zip auf deinen Rechner oder sonst wo, sondern bei Neuinstallation, muss man den Mist komplett wieder runterladen....und das bei eine Trilliarde GB :mad:
...ist aber nicht der erste Verein der sich verschlimmbessert!
 
kann man ja deaktivieren, aber...schlimmer bei NI ist: keine GUI-Skalierung und kein VST 3 und kein Interesse mal die etablierten Synth ala FM, Absynth oder Massive mal upzugraden ( die sind weit über 10 Jahre alt) :mad:

Ja, kann man deaktivieren - wenn man weiß, dass es drin ist. Ich hab das erst im Netz erfahren.
GUI / VST3, ja, unbedingt, aber was soll man sonst an FM8 upgraden, ist doch alles drin?
 
Der MaiTai an sich ist ja auch wirklich gut, allerdings viel zu CPU hungrig, ähnlich der U-he Diva.
Außerdem ist er vom Sound her eben eingeschränkt, kein Synth der mehrere Syntheseformen beherrscht.
Daher sieht es diesbezüglich eben in S1 doch sehr mager aus, kein Vergleich mit zb. Logic oder FLStudio.

Genau genommen nutze ich nur den Impact in S1, Rest alles zugekauftes.
Die Effekte hingegen sind zum Großteil gut bis sehr gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben