S/PDIF über cinch

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Registriert
22.02.07
Beiträge
1.172
Reaktionen
198
Punkte
87.924
hallo! benötige kurzfristig ein cinch-kabel zur synchronisation via S/PDIF von 2 interface-karten. was gibt es da qualitatives um nicht mal 10 cm zu überbrücken? gibt es marken, die man empfehlen kann?
 
tomric: Zwei Leute, ein Gedanke. Aeh, einLink.
Gimme 5 :-D
 
gibts das nicht kürzer? brauche wirklich nicht mal 10cm :D
 
^5 ;)

@SymbiontRecordings: Ich kenne kürzere nur von Sommer (So teuer wie zwei Cordial) und von Öhlbach (ca. 40 Euro pro Stück)...
 
probiere es doch einfach mit einem "stinknormalen" cinch-kabel aus!
wenn es nicht klappt, kannst du dich ja noch umschauen.
ich behaupte aber, dass es geht :p!
auch wenn ich um die besonderen eigenschaften der speziellen kabel bescheid weiß.
 
dann nimm ich lieber 'nen stinknormalen meter :D
 
jepp!
und sag, ob es funktioniert hat :p
 
probiere es doch einfach mit einem "stinknormalen" cinch-kabel aus!
wenn es nicht klappt, kannst du dich ja noch umschauen.
ich behaupte aber, dass es geht !
auch wenn ich um die besonderen eigenschaften der speziellen kabel bescheid weiß.

und dann haben wir in einer woche wieder einen thread, wo er über sync-probleme und dropouts klagt. glaub mir, die hersteller geben nicht zum spass den geforderten wellenwiderstand eines übertragungsformats an ;)

lg
flox
 
also ich hab hier ne [g=126]SPDIF[/g] Leitung über 10 Meter am laufen mit billigstem nicht mal 3mm dickem Chinchkabel so richtiger Supermarktschrott und das läuft und läuft und läuft ohne Jitter oder sonst iwas :) Einfach probieren und bei 10cm.. da ist das so egal.. (behaupte ich mal..)

RatUnion
 
also ich hab hier ne [g=126]SPDIF[/g] Leitung über 10 Meter am laufen mit billigstem nicht mal 3mm dickem Chinchkabel so richtiger Supermarktschrott und das läuft und läuft und läuft ohne Jitter oder sonst iwas Einfach probieren und bei 10cm.. da ist das so egal.. (behaupte ich mal..)

ich hatte eine 30cm verbindung mit einem billig-audio-cinch kabel und ständig dropouts bzw. sync-probleme.
ergo - kann funktionieren, muss nicht.

lg
flox
 
ist doch gut kinder...nich streiten :D

werd mir beim T so'n 1m-kabel von cordial bestellen und fertig ist die butze...soll ja nur zum testen der synchronisierung sein...das eigentliche problem ist eh viel komplexer
 
Wenn du eine Dauerlösung suchst dann auf jeden Fall spezielles Kabel! Klar.
Ich habe es verstanden, dass du nur "mal kurz" eine Synchronität basteln musst...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben