S/PDIF Slotblech

O

oxxe

Registriert
01.06.07
Beiträge
85
Reaktionen
4
Punkte
135
hi!
Ich hab ja in einem anderen Thread schon von meinem QDI board erzählt!
Also ich brauche ein slotblech adapter um vom board den [g=126]spdif[/g] anschluss zu benutzen! Weiß jemand wo ich das slotblech kaufen kann oder was anderes passendes? ich brauche den Toslink anschluss der cinch ist nich so wichtig! oder weiß jemand die belegung oder sowas sodass ich mir das selber basteln kann??
danke im voraus
das bild von der platine mit dem slotblech ist im anhang!

oxxe
 

Anhänge

  • slotblech.jpg
    slotblech.jpg
    24 KB · Aufrufe: 107
Hallo!

Ja also so wie das für mich aussieht wird das Signal schon mit korrekten Pegeln auf den Slotadapter geschickt. Demnach könntes du die ganze sache mit dem TOS Link Sender TOTX 176, sowie einem TOS Link Empfänger Bauteil TORX 176 selber basteln, das einzige was du beachtet, bzw prüfen musst, ob noch ein Begrenzerwiderstand mit verlötet ist, da wir es hier mit TTL Logik zu tun haben und die mit 5V Pegeln arbeitet. In der Regel wird das dann ein 8,2 KOhm Widerstand sein.

Die Belegung kannste anhand der Leiterbahnen auf der Platine sehen, kann ma eigentlich net viel falsch machen, weil du hast nur VCC (Versorgungsspannung) GND (Masse) und Input (Signal) die beiden anderen Pins sind NC (not connected, nicht angeschlossen) und dienen nur zum halten auf der Platine..

Gruß Jo
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
6
Aufrufe
1K
CharlyBeck
CharlyBeck
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben