S.One3: Lautstärken im Mix

  • Ersteller Nephris
  • Erstellt am
N

Nephris

Registriert
14.11.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe mich nach langer Zeit mal wieder ans Recording gemacht.
Ich nutze Studio One 3.

Nun eine generelle Frage, wie arbeitet ihr beim Prozess des Aufnehmens mit der Lautstärke der einzelnen Spuren?
In der Regel nutze ich 3x2 Gitarrenspuren. Jedoch spiele ich die einzelnen Parts auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein (hier: unterschieldiche Tage).

Da in der Zwischenzeit aber mal an dem einen oder anderen Kanal gedreht wird, um dies oder das besser zu hören, würde ich mich dafür interessieren, was ein gescheiter Weg ist, um mit der eingespielten Lautstärke variabel im Verlauf der Aufnahme/Mixing zu bleiben.

Wie stellt Ihr die Regler (hier: Gitarre) in dem Falle?
Oder spielt ihr einfach drauf los ein und regelt hinterher was zu regeln geht?
 
Ich glaub ich blick nicht ganz durch, geht's dir darum wie laut aufgenommen werden soll? Im Mix bist du ja sowieso völlig flexibel.
 
Du musst schauen das du immer einen identischen Eingangs-Pegel der Aufnahmen in deiner DAW hast, also Studio One, das wenige was dann trotzdem variiert musst du im Programm angleichen.
 
Hier geht's aber vielleicht nicht nur um Eingangspegel am Audio-Interface, sondern auch um Pegel am Instrument und was alles danach kommt, der für den Klang verantwortlich ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben