stereolli
- Reaktionen
- 4.365
Ich kann nur ganz klar zu Cubase raten.
Beste DAW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann nur ganz klar zu Cubase raten.
Beste DAW.
Ende der Diskussion.
Es ist jetzt langsam gut.Nur wenn jetzt jemand in google sucht findet er als Antwort nicht nur den AMD Quatsch, sondern eine gescheite Antwort von mir.
Das ist wichtig für alle die wirklich Hilfe brauchen, in google suchen und hierdrauf stoßen. Würden die nur den AMD Quatsch lesen, dann wäre das eine Fehlberatung.
So lesen sie noch meinen Tipp und überdenken den AMD Quatsch.
Mission erfüllt.
Viel Spaß noch bei Fehlberatungen.
Manche Quacksalber kann man halt nicht aufhalten. Leider.
Naja, AMD oder Intel ist so eine Diskussion für den Popo.
Ich habe ja seit Kurzem mit einen AMD RYZEN 3700X und kann nur sagen das Dingen Rockt und das Ganze ohne Turbomodus. Geplant war eigentlich ein 3900X, aber dann haben die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch mich davon abgehalten und ich habe es nicht bereut.
Ich arbeite ausschließlich nur mit VST-Effekten und Instrumenten dazu gehören u. A. DIVA, FALCON und VPS - Avenger, also echte Performancefresser.
Seitdem ich den 3700X habe, sind die recht Zahm geworden.
Als DAW benutze ich Cubase 10 Pro und es harmoniert wunderbar mit dem 3700X. Egal ob Single- oder Multicore in beiden Disziplinen schlägt sich der 3700X wunderbar, deshalb sollte man auch lieber zu einem RYZEN 3000 greifen, die Vorgänger schwächelten im Singlcorebereich.
Zu Intel würde ich z. Z. nicht greifen. Da stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis nicht. Außerdem ist der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung zu hoch.
Der i9 9900k und der 3900X liegen in etwa gleich auf. Mag sein, daß der Intel in der einen oder anderen Situation etwas besser abschneidet aber ich denke dies kann man vernachlässigen.
Zukunftssicherer ist AMD auch noch. Neue Prozessorgenerationen unterstützen noch ältere Mainboards, das ist bei Intel nicht der Fall. Für mich hat AMD z. Z. in alleine Belangen die Nase vorn. Außerdem steht ja schon die nächste Prozessorgeneration in den Startlöchern.
Ja, aber nicht in diesem Thread, wo es ausschliesslich um AMD geht.Die Diskussion und den Austausch halten ich für sehr wichtig. Wo sonst, wenn nicht hier, sollten
wir uns über Risiken und Nebenwirkungen bzgl Audiosysteme informieren?
Egal ob Single- oder Multicore in beiden Disziplinen schlägt sich der 3700X wunderbar, deshalb sollte man auch lieber zu einem RYZEN 3000 greifen, die Vorgänger schwächelten im Singlcorebereich.
Rüzn - kommt aus dem Keltischen.wie wird Ryzen eigentlich ausgesprochen: "rysn, risn oder reisn" ?
Rüzn - kommt aus dem Keltischen.wie wird Ryzen eigentlich ausgesprochen: "rysn, risn oder reisn" ?
Nicht die DAW direkt, sondern an den PlugIns.Egal ob Single- oder Multicore in beiden Disziplinen schlägt sich der 3700X wunderbar, deshalb sollte man auch lieber zu einem RYZEN 3000 greifen, die Vorgänger schwächelten im Singlcorebereich.
Woran erkennst du, ob deine DAW gerade im Singlecore- oder Multicorebereich von der CPU Leistung fordert?
Auf meinem alten System i7 2600K war DIVA im Singlecore kaum zu gebrauchen, habe ich Multicore aktiviert ging es. Anders verhält es sich jetzt auf den 3700X, dort verbraucht DIVA im Singlecore jetzt ungefähr soviel Leistung wie beim alten System im Multicore.
Ich habe ja seit Kurzem mit einen AMD RYZEN 3700X und kann nur sagen das Dingen Rockt und das Ganze ohne Turbomodus. Geplant war eigentlich ein 3900X, aber dann haben die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch mich davon abgehalten und ich habe es nicht bereut.