RX 10 Standard Crossgrade für 85$

Das ist ne Ansage!
 
Tja, das einzige Feature, welches in RX enthalten und mich interessieren würde ist, ist leider nur in der Advanced Version enthalten. Spectral recovery, bzw. Spectral enhancement. Trotz Upgrade Angebot für 399 Euro von iZozope (ich habe sonst fast alles von denen in der Advanced Version) war das nicht dringend genug und verbleibt auf der Habenwollen Liste. Sonst reicht mir AconDigital Acoustica für sonstige Recovery Zwecke eigentlich aus. Ich überlege gerade das Plugin "Perfect Declipper" für 100 Euro zu holen, welches ja ähnliches können soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
besitze schon rx10 standard.
denke aber, dass diese software viel zu teuer und völlig über-hyped ist.
ich würde sie jedenfalls nicht für die 85 $ kaufen...

ich habe das auch nur, weil ich mal ein großes izotope-packet für einen absolut unschlagbaren preis bekommen habe.
und auch die rx advanced version ist meiner meinung nach nicht annähernd die 500 euro wert, die dafür zusätzlich verlangt werden.

bei den meisten restaurationsfunktionen haben bei mir andere programme die nase vorn:
zb. das denoising geht mit reafir, das bei reaper quasi kostenlos mitgeliefert ist, (schon seit jahren) um welten besser.

für alle anderen restaurations-arbeiten, wie zb. dereverb etc benutze ich lieber das era6 - packet,
das nach produktaufgabe von accusonus den usern kostenlos credenzt wurde.
da habe ich nach bearbeitung am ende deutlich bessere qualität und erheblich weniger artefakte, als bei rx.
das declicking geht bei rx10 einigermaßen. brauche es aber äußerst selten.

ich mag die izotope-produkte generell sehr gerne, aber rx ist meiner meinung nach ein ziemlicher schuss in den ofen
und kann selbst mit vielen kostenlosen produkten am markt einfach nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jrr gibt es übrigens für 79$ ein Upgrade auf rx10 von jeder RX Version. Vielleicht klappen auch die üblichen Discountcodes, die mein löchriges Hirn aber gerade nicht zusammen bekommt.
 
Ah, mit „Group“ geht’s auf 66$ runter.
 
ich habe das auch nur, weil ich mal ein großes izotope-packet für einen absolut unschlagbaren preis bekommen habe.
und auch die rx advanced version ist meiner meinung nach nicht annähernd die 500 euro wert, die dafür zusätzlich verlangt werden.

bei den meisten restaurationsfunktionen haben bei mir andere programme die nase vorn:
zb. das denoising geht mit reafir, das bei reaper quasi kostenlos mitgeliefert ist, (schon seit jahren) um welten besser.
Hi, bin auch Reaper Anwender und werde mal reafir testen. Kennst Dialogue Isolate aus der advanced Suite von RX? Damit senke ich regelmässig im Broadcast/News Bereich den Hintergrund ab, funktioniert 1a. Können das auch andere Tools so wie Dialogue Isolate?
 
Hi, bin auch Reaper Anwender und werde mal reafir testen. Kennst Dialogue Isolate aus der advanced Suite von RX? Damit senke ich regelmässig im Broadcast/News Bereich den Hintergrund ab, funktioniert 1a. Können das auch andere Tools so wie Dialogue Isolate?
ja, teste mal reafir.
nimm einen rausch-referenzbereich und male vielleicht an sensiblen stellen noch ein bisschen in der kurve rum.
evt. noch parallel-signalbearbeitung (ein wenig dry signal dazu).
ich kriege damit super ergebnisse hin...

und wenn du die gelegenheit hast, noch an das freie bundle von accusonus era6 ranzukommen, würde ich dringend empfehlen, das mal zu testen. das dereverb ist zb. um welten besser, als das von izotope...

den dialogue isolate habe ich noch nicht ausprobiert (habe nicht die advanced version).
habe gehört, dass er ganz gut sein soll.
aber dafür gebe ich aber keine 500 euro aus...
 
also ich hab RX9 Advanced im täglichen Einsatz in Sachen Postpro - die era6 Sachen von accusonus sind schon für echtzeitaufgaben sehr gut, insbesondere wirklich der de-reverb und der de-noiser. allerdings waren sie als es noch Era-D hieß und in einem plugin beides vereint war noch besser. und beides sieht keinen Stich gegen die Kombination von offline in RX bearbeitet und nachher mit WNS und oder C6 eingefangen. Dialogue Isolate ist ja mit V9 nochmal richtig besser geworden, mit V10 von RX kamen eigentlich in erster Linie Musikfunktionen dazu. Das einzige Plugin das ich kenne das ähnlich gut wie Dialogue isolate funktioniert ist clarity vx von Waves. allerdings braucht das eine kurze anlernphase am Anfang, ähnlich wie RX Vocal Denoise im adaptive Mode.

RX macht aus meiner Sicht aber auch nur Sinn, wenn man die Standalone-App sinnvoll einsetzen kann - geht das überhaupt irgendwo abseits von Pro Tools zusammen mit Advanced, dass die entsprechende Einbindung sinnvoll machbar ist?
 
ApUnmask ist nicht schlecht. Hat mir gerade eine alte MP3 Aufnahme gerettet.
 
ja, teste mal reafir.
nimm einen rausch-referenzbereich und male vielleicht an sensiblen stellen noch ein bisschen in der kurve rum.
evt. noch parallel-signalbearbeitung (ein wenig dry signal dazu).
ich kriege damit super ergebnisse hin...

und wenn du die gelegenheit hast, noch an das freie bundle von accusonus era6 ranzukommen, würde ich dringend empfehlen, das mal zu testen. das dereverb ist zb. um welten besser, als das von izotope...

den dialogue isolate habe ich noch nicht ausprobiert (habe nicht die advanced version).
habe gehört, dass er ganz gut sein soll.
aber dafür gebe ich aber keine 500 euro aus...
Meine Erfahrung mit ProTools und RX Advanced/Dialogue Isolate: Das Arbeitstempo: Innerhalb von weniger als 10' kann man als Toningenieur beim Aufmacher (ca. 2') einer Nachrichtensendung:

- Sprache (voice-over) aufnehmen
- O-Ton denoisen
- Schneiden, Mischen
- R128 Norm erstellen
- exportieren
- ingest in die Datenbank (VPMS)

Geht das auch so schnell mit anderen Mitteln? Im News Bereich ist Zeit das a und o.
 
Meine Erfahrung mit ProTools und RX Advanced/Dialogue Isolate: Das Arbeitstempo: Innerhalb von weniger als 10' kann man als Toningenieur beim Aufmacher (ca. 2') einer Nachrichtensendung:

- Sprache (voice-over) aufnehmen
- O-Ton denoisen
- Schneiden, Mischen
- R128 Norm erstellen
- exportieren
- ingest in die Datenbank (VPMS)

Geht das auch so schnell mit anderen Mitteln? Im News Bereich ist Zeit das a und o.
das ist schon effizient...
und wenn man mehrere tools benutzt, kostet es sowieso auch immer mehr zeit...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben