Izotope RX 10 Standard: Solo Gitarre entfernen

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Moin, kann ich in RX 10 Standard eine Solo Gitarre entfernen? Vielen Dank!🙏
 
Lade mal ein Beispiel hoch.
 
Muss man ausprobieren. Wenn Keyboard und andere Gitarren dabei sind, wird es schwierig.
 
Wenn Du RX Standard hast, dann mit Music Rebalance ausprobieren. Ich denke aber auch, dass das eher schwierig wird.

Die einzige Software, die ich kenne, die explizit ein Gitarren-Stem rausfiltert ist SpectraLayers Pro oder RipX DAW.
 
Wenn Du RX Standard hast, dann mit Music Rebalance ausprobieren. Ich denke aber auch, dass das eher schwierig wird.

Die einzige Software, die ich kenne, die explizit ein Gitarren-Stem rausfiltert ist SpectraLayers Pro oder RipX DAW.
Das ist meine BefĂĽrchtung. Ich habe keine Lust, mir dafĂĽr Software zu besorgen. Muss ich mir mal die Demo holen.
 
Ich hab ab und an Anfragen, ob ich nicht Solos entfernen kann, damit die der Gitarrist ein Playback hat. Das Ergebnis mit Spectralayers hat wohl ĂĽberzeugt.
ich habe mir eben mal Hörbeispiele im Netz angehört, Spectralayers (10 ist aktuell?) macht wirklich einen guten Job. Danke für den Tipp mit SL. Dazu ggf. was von Acon und iZotope kann weg.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂĽck
Oben