ruhigerer House sucht Feedback

• Ersteller focusOn
  • Erstellt am
focusOn

focusOn

Reaktionen
18
Hallo Leute,

habe heute diesen Song mehr oder weniger beendet und würde mich über aufrichtiges Feedback in jeder Hinsicht freuen. (Mixdown etc.) Irgendwie fehlt dem ganzen noch etwas, aber ich möchte gar nicht recht viel mehr sagen, schreibt einfach was euch in den Sinn kommt.

Das Snippet ist etwas leise, also passt auf dass ihr eure Headphones wieder runterdreht nach dem Anhören. :) (hat ein FadeIn und Out)

Viele Grüße,

focusOn

Etwas sanften Comp würde ich auf die Stimme legen. Ansonsten klingt's noch etwas dünn - die Kick kommt zwar okay, aber hast Du noch'n Basslauf geplant oder so? Oder anderes Instrumentarium?

Die Storytellerin finde ich gut. Erinnert mich an Paul Hardcastle`s "19". Ich hätte erwartet, das sich im Hintergrund ein Thema aufbaut, langsam und ruhig. Nur die Sprecherin wirkt auf mich monoton - für ein längeres Lied. Insgesamt find ich es cool.

Danke euch beiden vielmals fürs Feedback.

@Kosaken-Kaffee Ich wollte das ganze recht minimalistisch halten, aber es klingt etwas dünn ja. Als Bass hatte ich eigentlich nur die Kick-Drum und eine Off-Beat Low Conga (die aber nicht so gut rüberkommt) vorgesehen.

Ich bewundere immer bei anderen Produzenten, wie sie es schaffen wenige Elemente so voll klingen zu lassen.

Hier mal ein Beispiel:

Die ersten beiden Tracks 'Moment' und 'Gamma' haben eigentlich recht wenige Elemente, klingen aber total kraftvoll.

So wenig ist das immer gar nicht. Man muss halt die Tricks kennen. Deine Offbeat Conga ist schonmal gut!
Leg doch jetzt noch mal einen einfachen Sinus Subbass mit sehr kurzer Notenlänge auf die Kick-Schläge und and der ein oder anderen Stelle mal zusätzlich genau zwischen zwei Kicks (nicht an zu vielen Stellen!!).