ruhiger track

• Ersteller jonas1712
  • Erstellt am
J

jonas1712

Reaktionen
0
Hallo ihr forumleser...

hab mich mal wieder an einem kleinen musikstück versucht...
das ist nicht die fertige endversion, denn mir gefallen ein paar sachen noch nicht, vorallem die bassline, bekomm es aber momentan nicht besser hin. brauche unbedingt [g=94]feedback[/g]! :)

http://rapidshare.com/files/37345664/rhodes.mp3.html

mfg jonas

das stück ist so ganz nett arrangiert, der mix ist noch nicht so gut.
[g=118]bass[/g] dröhnt, und kein [g=108]hall[/g] bzw. raum, alles trocken, keine tiefenstaffelung...

hoffe, das hilt dir ein bisschen weiter....

schöne grüße
andreas

hi,
mir persönlich etwas zu lang und dadurch ein kleines bisschen langweilig.
aber auf jedenfall ausbaufähig. wer soll da singen? mann oder frau?
vieleicht ein duo? den mix selber hat andrejew auf den punkt gebracht.
gruiz

gunnman

erstmal danke für das [g=94]feedback[/g]:)
das mit dem [g=118]bass[/g] werd ich gleich mal ausprobieren...um ehrlich zu sein..ich hab noch nie ausprobiert [g=108]hall[/g] auf einen [g=118]bass[/g] zu legen, ich glaub der muss auch um einiges leiser..werde es sofort ausprobieren...in sachen mixen muss ich wirklich noch sehr viel lernen und mich nochmal genauer hier im forum oder sonst wo weiterbilden, ich hab noch nicht so die ahnung was einen guten mix ausmacht usw..genauso wie vom mastern...naja..stimme noch keine ahnung muss gucken wer sich finden läßt...
vielen danke für das [g=94]feedback[/g], wird mir sicherlich sehr weiterhelfen:)..für weiters bin ich natürlich immer offen

mfg jonas

hi jonas,
das hast du jetzt falsch verstanden, mit dem verhallten [g=118]bass[/g].
der [g=118]bass[/g] wird eigentlich wenn überhaupt nur sehr suptil verhallt, damit er nicht ganz vorn an den boxen klebt. wenn du dem bass zuviel [g=108]hall[/g] zufügst matscht er alles zu, deswegen fast trocken lassen. du hast nur alles in allem zuviel bassanteile im misch. vermutlich durch deine nicht besonders gute abhöre.

der rest muss verhallt, also raum bekommen. da suchst du am besten hier im forum nach "tiefenstaffelung".

da gibt es schon einige beiträge zu.

aber für den anfang nicht schlecht.
weiter so.

achsoo...alles klar werd mich da so schnell wie möglich rein lesen...ich hab vorhin das stück mal auf dem mp3 player gehört, erst klangs echt nicht gut, mir wurd fast schlecht von dem [g=118]bass[/g]^^, aber als ich den [g=118]bass[/g] dann zur hälfte rausgenommen hab, klangs auch schon bisschen besser..aber wie gesagt ich werd mich dran machen und es nochmal posten wenn ich soweit "fertig" bin...
großes dankeschön (auch nett mal jemanden zu "treffen" der weiß wovon er spricht und nicht auf so arrogante art sein wissen an anfänger weiter zugeben!)

mfg jonas

gern geschehen, aller anfang ist schwer, gerade beim musik machen...

so viel ahnung habe ich selber noch nicht, und meine mischungen haben sich so ca. vor einem halben jahr so ähnlich wie deine angehört, also nicht nachlassen und rausbringen lassen :)