Challenge, 123min Track

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
der Hund ist bei denen das Mastermind

oder der Manager

wippt er mit und wedelt mit dem Schwanz, dann groovt es...


...ist bei mir auch immer so - wenn ich unwillkürlich mit dem Schwanz wedele, dann weiß ich, da geht was
 
Zuletzt bearbeitet:
So schon 123Min um , das geht ja schnell...
Leider wird man in der Zeit nicht fertig (ich jedenfalls nicht).



 

Anhänge

  • Rec123.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 745
Das gibt von nem online mag ne video challenge, a ten minutes song, da laden die immer Leute ein. Unter anderem sonne Berliner Techno live band mit Hund. Die haben da tatsächlich einfach mal nen zehn Minuten track in den zehn Minuten hin gerülpst, und das nicht mal schlecht! Ich wette die können auch 123 min :D
Du meinst Against The Clock , finde ich sehr gut die Serie !
https://www.youtube.com/playlist?list=PLg5ScSqSDXsvXVvNqW42AjfOmPjIupYZH

Da kann man sich teilweise echt ne Scheibe abschneiden.
So unterschiedlich wie die Jungs und Mädelz da an einen neuen Track ran gehen so unterschiedlich sind nachher auch die Ergebnisse.
 
Jo, genau die meinte ich! Da sind schon wirklich ein paar perlen dabei. Flux pavilion fand ich z. B. Gut. Und eben den Hund mit der Techno band dabei.
 
Jo, genau die meinte ich! Da sind schon wirklich ein paar perlen dabei. Flux pavilion fand ich z. B. Gut. Und eben den Hund mit der Techno band dabei.
Ach Flux Pavillon ist auch mein Favorit ;-)
Total genial wie er mit 4Massives seinen Lead Sound kreiert.



Tim Exile ist ebenfalls sehr krass:
 
Von gestern abend:




Gibt eigtl. nichts dazu zu sagen. Mehr oder weniger planlos da herangeggangen. Bißchen kurz geraten ist es, eben genau deshalb.

( Hab´ wegen den vielen Reverbs mal ´ne höhere MP3-Bitrate gewählt. )
 

Anhänge

  • 2h_softi_mp3.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 577
Von gestern abend:




Gibt eigtl. nichts dazu zu sagen. Mehr oder weniger planlos da herangeggangen. Bißchen kurz geraten ist es, eben genau deshalb.

( Hab´ wegen den vielen Reverbs mal ´ne höhere MP3-Bitrate gewählt. )
Hääteste jetzt dein Oh da raus gelassen fände ich das Ding richtig gut. Schöne Athmo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt "(zz)vor".:p
 
geile athmo, geile melo, geile klangkulisse :)
 
Beste Challenge bisher, ich kanns nur empfehlen. Mit Stoppuhr im Nacken ist es natürlich stressig, aber man hat dafür ja auch das Ende in Sicht.

Ich sitze da jeden Tag dran. Größtenteils sind es fails, aber darunter sind z.B. zwei Skizzen, die ich für durchaus brauchbar halte.

Was ich lustig finde, ist, dass sich bei mir fast eine Art Schema etabliert hat.
Zuerst gibt es eine Weile ein Herumgeeier ( bzw. eine ursprüngliche Idee, die sich in Wohlgefallen auflöst ). Dann gibt es einen Punkt, an dem alles klar ist und es einfach flutscht. Hier entsteht dann auch in relativ kurzer Zeit "das Fleisch", die musikalische Grundaussage.
Danach wiederum gibt es die Phase, in der Kleinigkeiten erledigt werden, von denen es unendlich viele zu geben scheint. Keine Ahnung, irgendetwas ist zu laut, ein Pattern nervt nach eine Weile, Breaks müssen gesetzt werden usw.
Vor allem die dritte Phase ist ein echter Zeitfresser. Die erste ist die nervigste, wenn noch nichts klar ist.
 
Beste Challenge bisher, ich kanns nur empfehlen. Mit Stoppuhr im Nacken ist es natürlich stressig, aber man hat dafür ja auch das Ende in Sicht.

Ich sitze da jeden Tag dran. Größtenteils sind es fails, aber darunter sind z.B. zwei Skizzen, die ich für durchaus brauchbar halte.

Was ich lustig finde, ist, dass sich bei mir fast eine Art Schema etabliert hat.
Zuerst gibt es eine Weile ein Herumgeeier ( bzw. eine ursprüngliche Idee, die sich in Wohlgefallen auflöst ). Dann gibt es einen Punkt, an dem alles klar ist und es einfach flutscht. Hier entsteht dann auch in relativ kurzer Zeit "das Fleisch", die musikalische Grundaussage.
Danach wiederum gibt es die Phase, in der Kleinigkeiten erledigt werden, von denen es unendlich viele zu geben scheint. Keine Ahnung, irgendetwas ist zu laut, ein Pattern nervt nach eine Weile, Breaks müssen gesetzt werden usw.
Vor allem die dritte Phase ist ein echter Zeitfresser. Die erste ist die nervigste, wenn noch nichts klar ist.
irgendwie beschreibt das meine absolut normale arbeitsweise :D :D :D

bin leider noch nicht dazu gekommen an der challenge was zu machen hab, lieber an richtigen tracks weitergearbeitet :D oder wochenende unterwegs ;)
schade das man nur 24 stunden am tag hat, irgendwie reicht die zeit nie, dabei hab ich schon das zocken und youtube gammel fast komplett eingestellt :D
 
irgendwie beschreibt das meine absolut normale arbeitsweise
hmmm... ...stimmt. Hier ist es jetzt aber so verdichtet, dass ich es gut erkennen konnte.

hehe das ist genau was ich mir erhofft habe für jeden der sich dieser challenge stellt :)

ich überlege mir nen roland only oldschool track zu machen, also nur TB 303 emulator, und dann 707, 909, 808 samples.
aber mal sehen, hab noch keine fixe idee :)
 
Macht noch jemand oder sind wir schon durch?
 
Beim Threadtitel dachte ich eben, es handele sich um einen Track mit 123 Minuten Länge :eek:

hab ich auch gedacht! Bin jetzt ein wenig enttäuscht. Dachte, da kommen jetzt zweistündige Klickiklackatracks :D
 
Ich hau in den nächsten sieben Tagen auch was raus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
398
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben