ruhiger Gitarren-Beat

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Beat möchte ich jetzt mal nicht soviel sagen außer das die Harmonien dir sicher niemand klauen wird ;-)

Wollte eigentlch nur kurz sagen das es endlich nicht mehr Pumpt und zerrt wie die Axt.

lg..

Ja der Limiter der immer da war ist ausgestellt.

Der Spruch bezüglich der Harmonien soll heißen, das es dir garnicht gefällt`? : |

Hat imho weniger mit gefallen zu tun.

Die Harmonien kannste halt so nicht hintereinander machen, man kann nicht jeden beliebigen Akkord auf nen anderen machen :/

Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor weil da noch mehr Schief ist :(

Sorry, das war nix, da hab ich von dir schon weitaus bessere sachen gehört!

lg..

Moin ,
wo is`n da `ne Gitarre?
Was mich nur ein wenig stört ist , das wenn das Riff :D sich wiederholt , der Schlussakkord nicht zu dem Anfangsakkord passt....für mich...is aber Geschmackssache.
Der Sound ist eigentlich ganz gut und auch der Beat gefällt mir.
Was ich mich nur frage....ist da noch Gesang eingeplant oder soll es so bleiben?

MfG
Chris

Hey danke fürs FB. Also bezüglich der Harmonie im Riff, ich habe das nach gehör gemacht, und finde schon das man das vertreten kann ^^, aber ein paar Regeln habe ich bestimmt gebrochen.

Ne, kein Sänger vorhanden : O

sorry, sofort als midi zusammengeschraube erkennbar und ohne gitarre. hast du dich in der überschrift verschrieben?
auch die pads finde ich nicht gut. sowas kann man innerhalb von 2 minuten schreiben, wenn man sich angestrengt bemüht, ewtas belangloses zu schaffen. und selbst dann isses nix, sorry.

es mangelt da sehr stark an kreativität, nicht böse sein, ist nur meine meinung!:)

´n satz mit x.:)

Hi,

Ich schreib mal so weg wie ich denke, nicht in den falschen Hals bekommen.;-)
Der Songaufbau ist einfach nicht gut.
Das funktioniert so nicht, vor allem nicht bei einer Instrumentalnummer.
4 Grundakkorde durchgehend, sich wiederholend.Nein! Das ist nach 1 Minute durch, das Thema.

Spannung aufbauen heißt nicht nur, hier mal nen Synth oder Arp dazu, da mal Streicher rein, dort mal den Bass weglassen ect.
Das ist dann "Music Maker Prinzip" und hat mit Songwriting und komponieren nicht sonderlich viel zu tun.
Nimm Dir den Track - Drück auf Play - und springe in verschiedene Stellen...merkst Du was?

Alles das Gleiche...mit minimalen Variationen!

Zum Sound sag ich mal nicht viel, da Du ja nur den Nexus hast...aber auch da ist weniger oft mehr...
Dieser Lead mit dem Delay ist nicht schön.Teste mal andere Synth! Gibt so tolle freeware Sachen die nicht nach Nexus klingen.

Boah Alter!

Ich hab in den letzten 2 Stunden eine Oper angehört.
Danach dein "Opus".

Nee Du! Das geht gar nicht!

Wirf's weg!

Die überwiegend schlechten Kritiken sind angekommen. Ich werde es verwerfen.

sieh es positiv und nimm´s als lernerfahrung! die nächsten tracks werden besser, wenn du die ratschläge, die du hier bekommst, berücksichtigst.

du wirst die gleichen fehler so nicht ,mehr machen.nicht aufgeben, das wird schon noch...
;)

mit der melodie meinen die leute einfach, dass sie ihnen nicht gefällt, mir insbesondere auch nicht. ich finde die Snare auch etwas in Hintergrund geraten und von der Qualität nicht so toll.

Ich finde die Akkordfolge eigentlich ok. passt, DA IST NIX SCHIEF. 0815 Schemen gibts wie Sand am Meer, und Dance Music LEIDET foermlich unter dem Mangel an Harmonien, siehe Guetta und Co., Trance und Progressive House.

Dass das Thema nach 1 Minute durch ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Insbesondere da die Melodie links reinkommt. Den Sound kann man noch ordentlich verbessern, die Streicher wirken sehr abgehackt. Verlass Dich auf deinen Geschmack und deine Ohren. Ich hab mit solchen Akkordfolgen keine Probleme, da gibts wesentlich abgefahrenere Varianten. Du kannst aber die Akkordfolge mehr variieren. Aber auch so wirkts nicht langweilig.

edit

Die überwiegend schlechten Kritiken sind angekommen. Ich werde es verwerfen.

Siehst du nun, welcher Fehler dir untelaufen ist? Du laesst Dich von ein paar Kritikern (nicht mal 10) beeinflussen, die deine Musik nicht verstehen bzw. nicht so wahrnehmen wie du. Du weisst nicht mal, welchen Backround jeder einzelne hat und ob es "deine Hoererschaft" ist. jemand, der Hardtrance hoert, wird damit oftmals nix anfangen koennen, aber ist das der Beweis, dass ein Track schlecht ist?

???

nein, er nimmt gut und ernstgemeinte meinungen auf und wird sich noch sher verbessern in der nächsten zeit.

das, was du da schreibst, ist bauchpinselei. du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das wirklich gut findest?!

eine einzige akkordfolge, die sich durch das gesamte stück zieht, ohne nennenswerte variation.

ich finde es übrigens gut vom threadersteller, dass er die meinungen von uns ernst nimmt.

keine ahnung, was du als gut bezeichnest, wahrscheinlich kommst du aus der minimal house ecke? denn dann könnte ich deine haltung verstehen. da passiert ja musikalisch gesehen auch nix.;)

da ist ja schon ein einzelner akkord ne sensation, wenn denn mal überhaupt einer vorkommt...:D

nein, er nimmt gut und ernstgemeinte meinungen auf und wird sich noch sher verbessern in der nächsten zeit.

das, was du da schreibst, ist bauchpinselei. du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das wirklich gut findest?!

ich finds gut. Nur der Sound ist etwas schwach. Derjenige wird sich am besten verbessern,
indem er deine Meinung ignoriert, und das meine ich toternst. Und von Freejazz ist das meilenweit entfernt. Wer meint, das sei schon atonal, sollte mal ein wenig freitonal denken.
Ich hoere ANALYTISCH. Und Variationen gibt es auch, nur du hoerst sie halt nicht ;)

Jetzt bin ich EINMAL mal deutlich geworden, sonst halt ich mich mit solchen Kommentaren zurueck.

LG

edit: wenn mans einfach "freitonal" deutet, dann geht das schon mit der Akkordfolge. ;)
Da muessen bestimmte Harmonieabfolgen nicht mehr eingehalten werden.

Derjenige wird sich am besten verbessern,
indem er deine Meinung ignoriert, und das meine ich toternst.
LG

hui...ruhig, brauner
smil46e484310966a.gif

also was das Stück ansich angeht, teile ich Ewerts Meinung und da bin nicht ganz bei synthpark! Aber wie geschrieben "Meinung"

...aber was synthpark Dir zu den schlechten Kritiken schreibt stimmt definitiv.
Verwerfe niemals eine Arbeit oder Idee, die Dir gefällt, nur weil es schlechte Kritiken hagelt.Ich denke auch, dass Du selbst aus diesem Stück noch etwas machen kannst - wenn Du mal verbissener und ehrgeiziger an Deine Stücke herangehen würdest.
Du machst meist nen Beat-Schnellschuss , holst Dir dann FB - das ist oft nicht gut - dann schmeisst Du es weg! So wird das nie was.

Danke für deine Meinung Synthpark. Ich habe aufjedenfall schon viele Kommentare von dir gelesen, und glaube nicht das du mich "bauchpinseln" willst, von daher freut mich deine Meinung natürlich.

Also schief fande ich es nun wircklich auch nicht, das ist gut zu wissen, das es auch jemand so hören kann wie ich, sonst hätt ich das jetzt wol als schief hingenommen.

@ Wennto

Ja ich weiß. Es ist allerdings auch nicht immer so schnell geschossen wie du denkst : O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben