C
cyberlovem
- Reaktionen
- 0
Ich hab ein großes Problem mit Samplitude 8.3 SE und SONAR. Ich glaube, dass das gleiche Problem auch bei anderen Mehrspur-Programmen auftreten würde:
Also, wenn ich etwas Aufnehme, z.B. nehme ich eine Gitarrenspur auf, dann ruckelt diese beim abspielen. Wenn ich dann in der zweiten Spur etwas dazusinge, sind die beiden Spuren verschoben. Wenn ich die unter Spur dann in die richtige Position schiebe, stimmen am Anfang die Spuren zusammen, umsoweiter man aber hört, umso mehr verschieben sie sich wieder, sprich: sie passen einfach nicht zusammen!
Meine Hardware:
AMD Athlon XP-A 3000+ 2166Mhz
1024 MB Arbeitsspeicher
10000MB Auslagerungsdatei
Nvidia GeForce 6600 (ich habe gehört, es könnte damit zusammenhängen)
C-Media CMI8738/C3DX Audio Device (intern, aber nicht onboard sondern PCI)
Windows XP
SiS 748 Chipsatz
AMI Bios
Es laufen im Hintergrund Programme:
Antivir
AVG Antivirus
Die hab ich aber schon mal ausgeschalten und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Ich habe dann ASIO4ALL installiert und auf 128 Smples gestellt, was nichts brachte. Ich habe mir dann die Advanced Options angeschaut und IN stand auf unaviable, auch als ich das in den Griff bekam, funktionierte es nicht.
Heute hab ich dann
MVP3 PCI latency timer to 0 Tool für NT4, Windows2000 und XP
installiert und ausgeführt; das Resultat: funktionierte nicht!
Langsam bin ich am verzweifeln, ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Lg Tobi
Also, wenn ich etwas Aufnehme, z.B. nehme ich eine Gitarrenspur auf, dann ruckelt diese beim abspielen. Wenn ich dann in der zweiten Spur etwas dazusinge, sind die beiden Spuren verschoben. Wenn ich die unter Spur dann in die richtige Position schiebe, stimmen am Anfang die Spuren zusammen, umsoweiter man aber hört, umso mehr verschieben sie sich wieder, sprich: sie passen einfach nicht zusammen!
Meine Hardware:
AMD Athlon XP-A 3000+ 2166Mhz
1024 MB Arbeitsspeicher
10000MB Auslagerungsdatei
Nvidia GeForce 6600 (ich habe gehört, es könnte damit zusammenhängen)
C-Media CMI8738/C3DX Audio Device (intern, aber nicht onboard sondern PCI)
Windows XP
SiS 748 Chipsatz
AMI Bios
Es laufen im Hintergrund Programme:
Antivir
AVG Antivirus
Die hab ich aber schon mal ausgeschalten und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Ich habe dann ASIO4ALL installiert und auf 128 Smples gestellt, was nichts brachte. Ich habe mir dann die Advanced Options angeschaut und IN stand auf unaviable, auch als ich das in den Griff bekam, funktionierte es nicht.
Heute hab ich dann
MVP3 PCI latency timer to 0 Tool für NT4, Windows2000 und XP
installiert und ausgeführt; das Resultat: funktionierte nicht!
Langsam bin ich am verzweifeln, ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Lg Tobi