RTL, Dieter Bolen, Extra: Beitrag über "Superstars"

Hi Holger,

ich finde es ja auch gut, dass Dieter Bohlen sagt, was er denkt. Und er ist mir auch insofern sympathisch, dass er auf jeden scheißt, der ihn nicht mag. Man muss ja auch nicht alle mögen.

Nur können sich aber auch Produzenten irren. Wie war das denn mit dieser Isabel, die beim Grand Prix mitgemacht hat... hatte die vielleicht beim Live-Auftritt so eine tolle Stimme?

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:
Nur können sich aber auch Produzenten irren. Wie war das denn mit dieser Isabel, die beim Grand Prix mitgemacht hat... hatte die vielleicht beim Live-Auftritt so eine tolle Stimme?

Tja, Isabel war ja auch keine Entdeckung von Bohlen. Isabel hat gerade bei so einem Megacasting gewonnen gehabt. War damals eine Aktion der Bild-Zeitung, wobei sich da schon viel über die Qualität hineininterpretieren lässt. Bohlen hatte sich damals halt verpflichtet, einen Song für den/die Gewinnerin des Castings zu produzieren.
Den Song selbst fand ich persönlich auch gar nicht so schlecht, er war um einiges besser was man als so von Modern-Talking hört.

Bohlen hat sich inzwischen auch von Isabel getrennt und zwar mit der Begründung, weil sie seiner Meinung nach nicht singen kann.
 
Seltsam aber, dass Bohlen lt. http://www.laut.de/vorlaut/news/2002/09/13/03370/ Isabel erst eine Power-Stimme bescheinigte, um sie dann hinterher wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
Und so einer soll euer so hoch gelobtes Vorbild sein?
Naja, vielleicht hat Isabel anfangs ja auch besser gesungen...

Außerdem wurde sie sehr wohl auch von Bohlen entdeckt, er hat sie unter den zig Bewerberinnen ausgesucht (Quelle: http://www.planet-interview.de/interviews/pi.php?interview=isabel)

Gruß

Marty
 
Gratulation, sehr qualifizierter Kommentar.
1. Puff Daddy ist mit sicherheit nicht über die Casting-Schiene gelaufen.
Hat Millionen verdient , d.h. so schlecht kann seine Musik nicht gewesen sein.
2.Tittney hat eine gute Stimme und vor allem Ausstrahlung. War wohl auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
> Millionen verdient .....

In dieser Diskusion geht´s um realistische Einschätzung der Gesangsqualität, nicht darum ob man jemanden mag oder nicht.
Dies ist meiner Meinung nach bei Dir der Fall.

Gruß Jensner
 
Solche Diskussionen sind doch immer
die Schönsten...

:-D

cheers,

dtL.
 
Gratulation, sehr qualifizierter Kommentar.

Danke.


1. Puff Daddy ist mit sicherheit nicht über die Casting-Schiene gelaufen.

Und? Was willst du damit sagen?


Hat Millionen verdient , d.h. so schlecht kann seine Musik nicht gewesen sein.

Du misst die Qualität eines Songs am Erfolg? Oha. Demnach sind auch Talkshows wie Arabella und Co. qualitativ hoch, weil sie eine hohe Zuschauerquote haben...


2.Tittney hat eine gute Stimme und vor allem Ausstrahlung. War wohl auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
> Millionen verdient .....

Jo, Ausstrahlung hat sie, aber ob die auch live gut singen kann? Kylie Minogue kann es.
Merke: Nicht, wer gut singen kann, hat am meisten Erfolg, sondern wer sich am besten verkaufen kann.


In dieser Diskusion geht´s um realistische Einschätzung der Gesangsqualität, nicht darum ob man jemanden mag oder nicht.

Inwiefern siehst du irgendwo, dass es darum geht, jemanden zu mögen oder nicht? Ich habe mich in jedem Fall auf Sangeskunst berufen - und nicht auf irgendwelche Sympathie oder Antipathie. Innerhalb einer Diskussion finde ich es auch nicht verwerflich, zu schreiben, ob man jemanden mag oder nicht. Oder gibt es eine Regel, die dies verbietet?


Dies ist meiner Meinung nach bei Dir der Fall.

Deine Meinung sei dir ungenommen.

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:

Inwiefern siehst du irgendwo, dass es darum geht, jemanden zu mögen oder nicht? Ich habe mich in jedem Fall auf Sangeskunst berufen...


Aha Puff Daddy singt also ;-)
 
<hr>
> Solche Diskussionen sind doch immer
> die Schönsten...
<hr>
Yo, stimmt! *gg*

Daher hier mein Beitrag: *gggg*

Hab' leider die Sendung nicht gesehen. Mir hat damals schon die Sendung BigBrother und Postar gereicht. Aber jetzt wo ich so das eine oder andere Zitat von D. Bohlen gehört habe, könnte man jetzt doch mal einschalten. Schadenfreude ist doch noch immer die schönste Freude und wenn Bohlen die Leute in der Sendung fertig macht...

Das lustige daran ist, daß es Bohlen in seiner Anfangszeit ja auch nicht anders ging und abgelehnt wurde aufgrund seiner Gesangs- und Keyboardspielfähigkeiten.

Und das er sich von Isabel trennen würde, war doch schon vorher abzusehen. Sie hatte keinen Erfolg, weder beim Grand Prix noch bei Viva-TV. Und damit bringt sie Bohlen kein Geld, also muß eine neue her.

Meine Traumjury:
D. Bohlen, S. Raab, R. Siegel

Moderation:
D. T. Heck

Das wäre doch bestimmt mal richtig lustig. Was meint Ihr? *gggg*
 
Jawoll, und dann lassen wir Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Stefan Waggershausen als Kandidaten auftreten! ;-)

Rainer
 
Hallo zusammen ,

Nett nett diese Diskussionsrunde ;-) , doch immer gehts nur um Bohlen und die Hüpfer die meinen singen zu können (ok, einige könnens wirklich...).

Warum kommt denn ein Beitrag über "Superstars" ? Vielleicht zuwenig Quote, neues Zielpublikum, etc.....gründe gibts viele...
Tatsache ist, der Gewinner steht eigentlich schon im Vorfeld relativ fest. Das ganze Drumherum ,mit den flennenden Mädels, Jungs mit Nervenzusammenbruch und ein Moderator/in die immer mal wieder tröstende oder lobende Worte sagt, ist ein nettes Drehbuch das abgespult wird. Das war bei "Popstars" nicht anders. Das war bei "Bigbrother" nicht anders. Das wird nie anders sein ;-)

Wer im Musikbusiness keine harte Kritik verträgt, der braucht das gar nicht anzufangen. Was Dieter da macht finde ich absolut in Ordnung und auch notwendig. Er meint es ja nicht böse, er sagt einfach das was er denkt und das ohne viel Drumrum. Da sitzen keine Pseudoproduzenten die alles in Watte packen so nach dem Motto "....ja, das war ja nicht schlecht und aus Dir wird später bestimmt mal was....aber..." , sondern einer der frei heraus sagt das es scheisse ist und scheisse bleibt....wer so eine Kritik einsteckt und für das Business taugt, der wird danach erst recht an sich arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen. Alle anderen auf nimmer Wiedersehen.

Die Leute drumherum in der Jury haben eigentlich nix zu melden, Dieter is der Chef. Was meint ihr denn wer den Gewinner später produziert ;-)

Und hey, wenn ein Blinder gut singen kann, dann soll er seine Chance haben. Vielleicht nicht bei "Superstars" (da hat er Glück gehabt), sondern eventuell bei Bohlen privat. Wer weiss das schon. Hinter den Kulissen läuft viel und mit einigen ,die dort abgewatscht werden, wird im Nachhinein eine Produktion gemacht.

Ich hab mir das einige Male angeschaut und es sind wirklich einige Talente dabei, aber nur Talent zum Singen reicht halt nicht. Wenn die No Angels damals nicht die richtigen Schritte bei der Probe gemacht haben, dann gabs richtig auf die Mütze und die ein oder andere sass auch mal heulend in der Ecke. Dann gings aber doch. Das ist ein Knochenjob , dafür gibts ne Menge Kohle, aber die Nerven liegen mit der Zeit blank. Das muss den Kiddies bei "Superstars" auch mal gesagt werden. Und dazu ist Dieter Bohlen da. Denn der kennt die ganze Scheisse auswendig.

Ich hab weiter unten irgendwo gelesesen ".....wer Frauen schlägt..." !!
Habt Ihr es gesehen ? War jemand dabei ? Nein, alles nett aus der Zeitung erfahren. Was wirklich los war wissen nur die Personen die beteiligt waren. So wie es in der Zeitung stand war es auf jeden Fall nicht. Aber das Thema heisst ja "Superstars". Der Titel allein ist schonmal Humbug. "Superstars" werden das nie. Keiner von denen erreicht je die Grösse eines Elton Johns , Madonna , Bryan Adams... um mal einige zu nennen. Alles kommt nur noch aus der Retorte, Einheitsbrei halt....das was die Kids hören wollen.

Und zum Thema Isabel und Bohlen gibts zu sagen , was würdet Ihr machen.
Ihr entdeckt ein Talent, am Anfang läuft alles gut, ihr investiert viel Zeit,Geld und Mühe in das Projekt. Angenommen der Spass hat 5 Millionen gekostet (mir Grand Prix,Videos,Marketing,etc.....eine normale Grössenordnung) und es bringt nur 3 Mio ein. Ich denke mal das die Rechnung einfach ist. Genau, es lohnt sich nicht und es könnte noch schlimmer werden. Also weg mit dem Projekt (oder dem Talent) und sich auf neue Sachen konzentrieren. Genau das hat Bohlen gemacht. Dann lasst die Kleine doch in der Zeitung flennen. Die Bild hat für die Story 50.000 bezahlt, und die erste Seite war voll. Bohlen gibts weiterhin und dem isses scheissegal, wäre es mir aber auch ;-)

Die Sendung "Superstars" finde ich persönlich nicht interessant da alles geplant ist. Sogar manche Kommentare stehen schon fest. Bohlen kenne ich selbst ,und ich mag seine direkte Art. Die anderen Affen in der Jury mag ich nicht. Alles nur Marionetten die mal Medienluft schnuppern dürfen ;-)

Naja, soviel erstmal zum Thema. Heutzutage gibt es keine Superstars mehr. Wie heisst denn die dritte Staffel ? Megastars ? Hyperstars ? Allstars ?

Hoffentlich gibts keine dritte Staffel mehr denn im Endeffekt gehts hier nur um eins.
Um viel Geld , Quoten und CD-Absatz. Manch Kiddie glaubt noch daran.

viele grüsse

Ftraxx
 
Was soll denn das für ein Argument sein, "der Bohlen sollte sich bei seinen eigenen stimmlichen Qualitäten etwas zurückhalten bei der Beurteilung anderer..." ??

Dann dürfte es ja gar keine CD Kritiken mehr geben, denn die meisten Kritiker können selber wohl einen A-moll nicht von einem A-Dur Akkord unterscheiden, geschweige denn, dass sie überhaupt irgend ne praktische Erfahrung mit nem Instrument, Harmonien, Produzieren usw. besitzen. Sie haben eigentlich null Ahnung, was sie da kritisieren.

Der Bohlen ist ein erfahrener Produzent, der genau weiß, wann eine Stimme was taugt und wann nicht, dazu braucht man selber nicht singen zu können. Nur ein gutes Gehör und sehr viel Erfahrung im Produzieren sind da ausschlaggebend um eine Stimme zu beurteilen. Sie muss ja nicht mal den Ton immer genau treffen, sie muss einfach das gewisse Etwas haben, das sie von anderen Stimmen unterscheidet. Und ich glaub schon, dass der Bohlen das kann.
 
hi,

hehe, bohlen ist echt der kracher!!!
absolut werungsfrei gesehen ist bohlen genau der richtige für sowas! seine sprüche sind sowas von zutreffend. wenn man sich über manche "tanten und typen" die sich da vorstellen nicht lächerlich machen würde, dann wäre es warscheinlich die traurigste veranstaltung des jahres 2002!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben