Hallo zusammen ,
Nett nett diese Diskussionsrunde

, doch immer gehts nur um Bohlen und die Hüpfer die meinen singen zu können (ok, einige könnens wirklich...).
Warum kommt denn ein Beitrag über "Superstars" ? Vielleicht zuwenig Quote, neues Zielpublikum, etc.....gründe gibts viele...
Tatsache ist, der Gewinner steht eigentlich schon im Vorfeld relativ fest. Das ganze Drumherum ,mit den flennenden Mädels, Jungs mit Nervenzusammenbruch und ein Moderator/in die immer mal wieder tröstende oder lobende Worte sagt, ist ein nettes Drehbuch das abgespult wird. Das war bei "Popstars" nicht anders. Das war bei "Bigbrother" nicht anders. Das wird nie anders sein
Wer im Musikbusiness keine harte Kritik verträgt, der braucht das gar nicht anzufangen. Was Dieter da macht finde ich absolut in Ordnung und auch notwendig. Er meint es ja nicht böse, er sagt einfach das was er denkt und das ohne viel Drumrum. Da sitzen keine Pseudoproduzenten die alles in Watte packen so nach dem Motto "....ja, das war ja nicht schlecht und aus Dir wird später bestimmt mal was....aber..." , sondern einer der frei heraus sagt das es scheisse ist und scheisse bleibt....wer so eine Kritik einsteckt und für das Business taugt, der wird danach erst recht an sich arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen. Alle anderen auf nimmer Wiedersehen.
Die Leute drumherum in der Jury haben eigentlich nix zu melden, Dieter is der Chef. Was meint ihr denn wer den Gewinner später produziert
Und hey, wenn ein Blinder gut singen kann, dann soll er seine Chance haben. Vielleicht nicht bei "Superstars" (da hat er Glück gehabt), sondern eventuell bei Bohlen privat. Wer weiss das schon. Hinter den Kulissen läuft viel und mit einigen ,die dort abgewatscht werden, wird im Nachhinein eine Produktion gemacht.
Ich hab mir das einige Male angeschaut und es sind wirklich einige Talente dabei, aber nur Talent zum Singen reicht halt nicht. Wenn die No Angels damals nicht die richtigen Schritte bei der Probe gemacht haben, dann gabs richtig auf die Mütze und die ein oder andere sass auch mal heulend in der Ecke. Dann gings aber doch. Das ist ein Knochenjob , dafür gibts ne Menge Kohle, aber die Nerven liegen mit der Zeit blank. Das muss den Kiddies bei "Superstars" auch mal gesagt werden. Und dazu ist Dieter Bohlen da. Denn der kennt die ganze Scheisse auswendig.
Ich hab weiter unten irgendwo gelesesen ".....wer Frauen schlägt..." !!
Habt Ihr es gesehen ? War jemand dabei ? Nein, alles nett aus der Zeitung erfahren. Was wirklich los war wissen nur die Personen die beteiligt waren. So wie es in der Zeitung stand war es auf jeden Fall nicht. Aber das Thema heisst ja "Superstars". Der Titel allein ist schonmal Humbug. "Superstars" werden das nie. Keiner von denen erreicht je die Grösse eines Elton Johns , Madonna , Bryan Adams... um mal einige zu nennen. Alles kommt nur noch aus der Retorte, Einheitsbrei halt....das was die Kids hören wollen.
Und zum Thema Isabel und Bohlen gibts zu sagen , was würdet Ihr machen.
Ihr entdeckt ein Talent, am Anfang läuft alles gut, ihr investiert viel Zeit,Geld und Mühe in das Projekt. Angenommen der Spass hat 5 Millionen gekostet (mir Grand Prix,Videos,Marketing,etc.....eine normale Grössenordnung) und es bringt nur 3 Mio ein. Ich denke mal das die Rechnung einfach ist. Genau, es lohnt sich nicht und es könnte noch schlimmer werden. Also weg mit dem Projekt (oder dem Talent) und sich auf neue Sachen konzentrieren. Genau das hat Bohlen gemacht. Dann lasst die Kleine doch in der Zeitung flennen. Die Bild hat für die Story 50.000 bezahlt, und die erste Seite war voll. Bohlen gibts weiterhin und dem isses scheissegal, wäre es mir aber auch
Die Sendung "Superstars" finde ich persönlich nicht interessant da alles geplant ist. Sogar manche Kommentare stehen schon fest. Bohlen kenne ich selbst ,und ich mag seine direkte Art. Die anderen Affen in der Jury mag ich nicht. Alles nur Marionetten die mal Medienluft schnuppern dürfen
Naja, soviel erstmal zum Thema. Heutzutage gibt es keine Superstars mehr. Wie heisst denn die dritte Staffel ? Megastars ? Hyperstars ? Allstars ?
Hoffentlich gibts keine dritte Staffel mehr denn im Endeffekt gehts hier nur um eins.
Um viel Geld , Quoten und CD-Absatz. Manch Kiddie glaubt noch daran.
viele grüsse
Ftraxx