Routingmatrix, welche?

C

Cutway

Registriert
25.08.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi Leute,

also ich steh mal wieder vor einem Problem.
Ich möchte einen Studiokopfhörer an meine Delta Audiophile anschliessen, sodass ich beim singen die Instrumental Aufnahme im Kopfhörer höre und gleichzeitg Aufnehme. Denn Kopfhörer könnte man ja auch direkt anschliessen, nur ob es des Rätsel Lösung ist lass ich mal aussen vor. Habe nämlich kein bock immer am Rechner hinten umzustecken. Deswegen muss ne Routingmatrix rann, hatte das erst an den Samson C-Control gedacht, der war mir dann aber doch zu teuer. Ausserdem bevorzuge ich eher eine passive routing möglichkeit zwecks Signal beeinflussung. Da bin ich auf den SM Audio M-[g=7]Patch[/g] gestoßen. Wie ist der denn so?

Natürlich brauche ich ja noch einen Kopfhörerverstärker, nur kam mir die Idee vorerst mein ausgedientes Behringer Mischpult (UB-1622 FX) als Kopfhörerversärker zu nutzen.
Gleichzeitig hätte ich ja eine Talbackfunktion wenn ich nen Mikro noch dranhänge und den den Kopfhörer an den Kopfhörerausgang vom Mischpult stecke. Von der Routingmatrix kommen dann zwei [g=15]XLR[/g] -> Klinke an das Mischpult. Was haltet ihr davon? Klappt das so wie ich mir das vorstell?

Danke euch!
Gruß
Cutway
 
Hi,
Wozu Routing Matrix?
Wenn Du das Pult nicht VOR der Soundcard ( vor der Aufnahme ) brauchst, dann nimm es doch einfach ZWISCHEN Soundcard und Abhoer Anlage.
Du hast dann erstens Viele Kanaele fuer die Abhoere zum Anschliessen UND kannst KH Signal mit Effekt ( einschleifen ins Pult, falls nicht schon an Bord ) fahren, unabhaengig von Boxenlautstaerke. Talkback Mike ist auch gleich inklusive.
Die ganzen Sachen kommen dann ja nicht in die Aufnahme mit rein.

Die Eingaenge der Karte kannst ja flexibel im Control Panel am Rechner ein und ausschalten, ganz nach Bedarf...


Gruss, Pete.
 
@DJAxeman

Du hast natürlich recht, dass kann man auch machen. Nur das ist Behringer (nix gegen die Firma), und der Sound der da raus kommt ist nacher sowas von verfälscht und rauscht. Deswegen will ich ne passive Lösung, die möglichst wenig das Monitor Signal beeinflusst.
Das ist mir am wichtigsten! !


Gruß
Cutway
 
Wie ist denn der SM Audio M-[g=7]Patch[/g] so?
Irgendwelche Erfahrungberichte? Den Test auf HR.de hab ich schon gelesen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben