Routing!?

  • Ersteller Marodeur
  • Erstellt am
Marodeur

Marodeur

Registriert
20.02.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich habe Logic 5.5.1 und ein Problem mit einem BD. Ich will den BD mit einem Kompressor bearbeiten und ihn dann durch ein [g=43]Filter[/g] schicken. Leider klappt es nicht, in dem Ich einfach beide Effekte als Inserts einfüge. Plötzlich ist das Signal 2db lauter obwohl ich im [g=43]Filter[/g] noch nichts getan habe und alles auf +/- 0db steht. Es scheint als verliefe die Signalkette parallel. Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, also erst Kompressor dann [g=43]Filter[/g]?

Bin nicht so fit mit Mixer-Routing.

Viele Grüße, Marodeur
 
Was ist denn ein "BD" ??
Meinst du einE Bassdrum? Die ist feminin ;)
Aber wie auch immer...

Also eigentlich sollte das gehen. [g=84]Insert[/g] 1 geht anschließend ja in [g=84]Insert[/g] 2 über, vielleicht liegt das mit den 2 dB daran, dass du am [g=43]Filter[/g] irgendwas eingestellt hast. Und warum willst du nicht zuerst filtern und dann komprimieren, würde mir logischer erscheinen..
 
vielleicht meint er den BassDeppen?!
 
Also, das originale Signal der BD gefällt mir komprimiert sehr gut. Der [g=43]Filter[/g] hat aber direkten Einfluss auf die Kompression was eigentlich nicht sein dürfte wenn [g=84]insert[/g] 1 in [g=84]insert[/g] 2 überginge.
 
Stimmt, denn so und nicht anders muss es gehen:

[g=84]Insert[/g] 1 : [g=322]Compressor[/g]
[g=84]Insert[/g] 2 : [g=43]Filter[/g]
 
Ja aber das klappt nicht: Wenn ich nur den Kompressor an habe, habe Ich die [g=4]Dynamik[/g] wunderbar im griff. Die BD hat schönen druck und ich kann sie laut abmischen. Allerdings stören mich die unteren und oberen Frequenzen, deshalb ja der Filter. Wenn Ich allerdings den Filter aktiviere und ein Lowcut mache gerät die [g=4]Dynamik[/g] außer Kontrolle. Plötzlich ist die BD bis zu 5db lauter. Das kann doch nicht sein wenn die Effekte in Reihe wären.
 
Prinzipiell: Erst [g=43]Filter[/g] dann Kompressor... ist meine Meinung.

Ich habe dein Setup gerade durchgespielt und wenn die Plugins eingeschleift waren hat sich der Pegel beim Kompressor nicht geändert und beim [g=43]Filter[/g] ist er um 1 dB abgesenkt worden. Hierrüber war ich etwas überrascht (Man lernt nie aus). Pegelanstiege um 5 dB konnte ich nicht ausmachen.

Frage: wie verhält sich dein Pegel, wenn du beide Plugins auf [g=46]Bypass[/g] stellst ? Bist du ganz sicher, dass du nicht irgendwo einen Wert eingegeben hast?

der Gruss
BB
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben