Routing Samplitude 8.0 Prof ( Eq vor Compressor ) WICHTIG !!

• Ersteller Ersteller cc-prod
  • Erstellt am Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Reaktionen
1
hi

also folgende vorgehens weisse ich habe bzw 4 vox spuren die ich auf einen submix [g=183]bus[/g] route auf die 4 voxspuren kommen jeweils gate und [g=322]compressor[/g]

über den submix [g=183]bus[/g] schleife ich dann eq für lowcut usw ein ^!

jetzt das problem der eq ist auf dem submix [g=183]bus[/g] hinter dem gate und [g=322]compressor[/g] wie bekommen ich den eq aber vor die inserts auf den vox spuren ??

weiss keiner wie ich das routen muss ? im handbuch kann ich absolut nichts brauchbares dazu finden !

kann mir da keiner helfen

Im Mixerfenster: Unten an den Kanalzügen ist ein kleiner Schalter names FX, da kannst du die Reihenfolge ändern

Gar nicht.

bin zwar kein samplitude profi, aber wenn ich es richtig verstanden habe routest du die Vocals auf eine Subgruppe, in der dann ein Eq im [g=84]Insert[/g] ist, und vorher komprimierst und gatest du die Vocal Spuren jeweils einzeln, richtig?

Ist doch logisch das dann der Eq nach der Kompression greift, wie soll das auch anders gehen, wenn du komprimierte Signale auf eine Gruppe schickst, und diese dann mit EQ bearbeitest?!
Das ist auch kein Samplitude Problem, sondern normal, wenn man mit Subgruppen (Submixes) arbeitet.
Alles was du auf den Einzelspuren gemacht hast, summiert sich dann in der Subgruppe. Das ist ja nichts anderes als dein normaler [g=230]Mixdown[/g] der aufm Master Fader ankommt, nur halt mit (bearbeitetem) Submix dazwischen....

Oder aber ich hab dich völlig falsch verstanden... :)

sprich eg muss auf jede spur einzeln .... da muss es aber ne möglichkeit geben