Routing in Cubase SX - Battery

• Ersteller Ersteller Marcys
  • Erstellt am Erstellt am
Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo at ol,

in meinem Projekt habe ich Battery als [g=89]VSTi[/g]. Soweit ich weiß, kann man Battery bis zu 8 (oder 16) Spuren aufteilen. D. h. dass ich auf Spur 1 [g=149]Snare[/g] auf Spur 2 DrumBeat usw. habe. Leider weiß ich nicht wie das genau funz. Kann mir einer da weiter helfen?

Gruß
Martin

Servus

Du musst in Battery den einzelnen Spuren Kanäle zuordnen. In der Grundeinstellung sendet er auf allen Kanälen. Unten bei Cell steht [g=32]Midi[/g], gedrückt halten und hoch oder runter.
Dann in Cubase die Spuren auf den Battery routen und Kanäle zuordnen.

Dann müsste es gehen.

Bye Sky

Hi SKy,

in Battery habe ich es umgestellt. Und wie mache ich das nochmal in Cubase?

Gruß
Martin

Hi

starte mal Battery als Standalone und stelle die Anzahl der Audioausgänge in den Battery Optionen ein. Danach Battery wieder beenden. Nun kannst Du Battery unter Cubase ansteuern und schon hast Du im Mixer die eben eingestellte Anzahl von Audiospuren. Nun musst Du die Sounds nur noch den entsprechenden Ausgängen zuweisen (unten rechts). Also zB alle Bassdrum Sounds auf Kanal eins, die [g=149]Snare[/g] auf zwei usw

Gruß
Mike

@ Mike

habe ich fertig. Im Mixer habe ich so viele Spuren wieviel ich eingestellt habe, aber Snar und Drum sind immer noch auf einer Spur bzw. auf einem Kanal

Handbuch lesen kann hilfreich sein.
Unten rechts in Battery kannst du der jeweils selektierten Zelle den gewünschten Ausgang zuweisen.

Gruß,
ColdSteel

Du kannst auch jeder einzelnen CELL einen eigenen Mixerausgang zuweisen: einfach im [g=77]VST[/g] rechts oben Rout(ing) auf output stellen, dann siehst du anstatt der Vel. über jeder Zelle S1/2 stehen. Darauf mit der Maus und linke Taste gedrückt lassen und solange nach oben ziehen bis der Ausgang sich ändert.

Hilge

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben