Routing in cubase 5

maxton

maxton

Reaktionen
72
Hallo. :)

Ich arbeite mit cubase 5 in verbindung mit dem fireface 802.
Ich möchte das gesamte kopfhörermonitoring bei Bandaufnahmen in der rme Totalmixsoftware durchführen.

Wie funktioniert das genaue Routing in cubase damit ich die einzelnen bereits Aufgenommenen Kanäle in die rme Software bringe,ohne die Auswahl stereo in den indicator der einzelnen Spuren verändern zu müssen?

mfg.

Bitte helft mir. :/

Moin!
So sollte es klappen!...jetzt nur noch die Kopfhörer, an den passenden Ausgängen der RME.

Anhänge

• Phone.jpg
    Phone.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 126
Moin!
So sollte es klappen!...jetzt nur noch die Kopfhörer, an den passenden Ausgängen der RME.[/quote]

Hallo,
dankeschön. Das versteh ich noch nicht gans.
Ich möchte das in cubase bereits aufgenommene Signal routen. Wo mach ich das in cubase?
mfg

kann mir das jeman
erklären bitte?

Welche Cubase-Version hast Du genau? Update auf 5.5.3 gemacht? Handbuch gelesen?

• Danke
Reaktionen: GBP
Hallo,
Ich habe die version 5.1.0.
Ja hab ich aber sowas muss man erklärt bekommen das ist kaum zu herauslesen. :(
mfg

edit: falschen tipp gegeben

Hallo,
Ja hab ich aber sowas muss man erklärt bekommen das ist kaum zu herauslesen. :(
mfg
Es gibt welche die finden sowas alleine raus. Durch nachdenken , Durch anlesen von Wissen. Das geht nur nicht so schnell aber danach wird es immer leichter neue Probleme zu lösen. Am besten das manual von der soundkarte lesen und damit dann das Routing erstellen. mit den Möglichkeiten die diese Karte bietet. Es hat sich schon jemand die Mühe gemacht das Routing zu posten.
Also hinknien und das ausarbeiten. Wenn es denn möglich ist das zu realisieren was du vorhast.
Und wenn du es nicht hinbekommst dann ist es vielleicht die falsche Beschäftigung für dich.

Dem TE sollte man vorerst keine weiter Hilfe geben...bevor.....ja, das sollte man ihm nicht auf die Nase binden, die User hier wissen, worauf ich aus will!

Das habe ich mir auch schon gedacht. ;-)

Dann mach bitte zuerst ein Update auf die Version 5.5.3. Die ist von 5.x kostenlos und bei Steinberg erhältlich. Damit wurden ein ganzer Haufen Probleme behoben.

Neulich war das übrigens für schlaffe 209 Umpels anstatt 299 möglich ;-)

na ja, er kapiert es ja auch nicht gans ssss s ssss ;)