Routing bei M-Audio Delta 1010

  • Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Registriert
08.06.05
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
175
Moin,

ich würde gerne wissen, ob/wie ich bei meiner M-Audio Delta 1010 das MainMix-Ausgangssignal von Samplitude auf alle Delta1010 Ausgänge legen kann.

Das wäre nicht schlecht wenn man mehrere Leute gleichzeitig aufnehmen will und im Grunde jeder das gleiche über einen Kopfhörer hören soll.

Komm mit den Routingmöglichkeiten die mir hier so einfallen leider nicht weiter. Evt. hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem!?!?

Gruß

Ferdinand
 
Hm, ich denke, es geht ggf. mit der Audio Applikation und ist weniger von der Soundkarte abhängig. Für [g=539]Cubase[/g] 4 fällt mir da der Studio [g=183]BUS[/g] ein, damit ginge es.
Aber beim M-Auadio Delta Mixer dachte ich, geht es ggf. auch über diese Output Einstellung. Probiert habe ich es mit meiner 1010LT allerdings noch nie. Schreib doch mal M-Audio an, die antworten i.d.R. innerhalb 24h

Gruß
Obsolet
 
wie wärs mit einem großen kopfhörerverstärker? so kannst du auch für jeden kopfhörer die lautstärke regeln. wird sonst bei den ausgängen der delta schwierig
 
Hallo,

die Ausgänge der Delta lassen sich ja auch einzeln in der Lautstärke regeln . Ich bekomme es nur eben nicht hin, dass auf allen 8 Kanälen bzw. 4 Stereokanälen das gleiche raus kommt ...

Ich werd mal eine Email an M-Audio schicken, das ist ne gute Idee ...

Gruß

Ferdinand
 
Hallo

das geht nicht

probier doch mal, deinem Sequenzer Auxwege zu zuordnen, diese dann den einzelnen Kanälen der Delta1010 zuweist.
 
Moin,

hab ich schon versucht. Geht leider auch nicht ;-(

Danke trotzdem ...


Gruß

Ferdinand
 
Hallo,

du musst doch die Ausgänge dann eh' noch für die Kopfhöhrer verstärken...

Das sinnvollste ist, falls du einen Mix auf mehrere Kopfhörer verteilen willst, dass du vom Ausgang in einen Kopfhörerverstärker gehst und dann dort das Signal aufteilst.

Selbst wenn du aus allen Ausgängen deiner Soundkarte den selben Mix herausholst kannst du noch lange keine Kopfhörer daran anschließen...
 
Hallo,

die Köpfhörer lassen sich direkt an die Soundkarte anschließen. Das funktioniert leider aber eben nur mit einem Ausgang. Die Lautstärke am Kopfhörer (Impedanz: 32 Ohm) ist vollkommen ausreichend.

Hab von M-Audio jetzt auch eine Antwort erhalten. Das direkte Routing wie ich es wollte ist nicht möglich. Mir wurde jedoch die Alternative genannte, einen Ausgang mit einem Eingang zu verbinden und jenen Eingang dann auf die übrigen Ausgänge zu routen (hat aber den Nachteil, dass mir ein Eingang weniger zur Verfügung steht - von daher auch eher unschön).

So wie es aussieht werde ich dann trotz der Fülle von Ausgängen (die dann weitestgehend ungenutzt bleiben werden) nicht um einen Köpfhörerverstärker rum kommen.

Danke nochmal an Alle ...

Gruß

Ferdinand

PS: Wenn zufällig jemand einen 4 Kanal Köpfhörerverstärker abzugeben hat, dann kann er sich bei mir melden ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben