artname
- Reaktionen
- 4.884
[
Wieso interessiert es mich nicht, warum mein Mann mich anrief? Wie kommst du darauf?
Ja, das ist der springende Punkt! Ich erinnerte mich an die Nächte nach den Konzerten. Entweder an die tristen Hotelzimmer oder die schlaflosen Rückfahrten. Das Gefühl ließ mich an glatten Marmorstein denken: fremd und kalt. ich wollte dem Rückruf ein anderes Motiv geben als "Liebe".., Einsamkeit! Ein niemals versiegendes Gefühl. Ein klares Gefühl, welches Männlein wie Weiblein kennt. Für mich ein viel zwingenderes Motiv für Sehnsucht als die Beobachtung fremder Verliebtheit...
die ich aber nicht ausgespart habe. Aber DIE steht für mich für etwas anderes. Für den Wunsch, sich näher zu kommen. Das ist allerdings ein anderes Thema. Du hast mMn die Beiden Themen verquickt ich würde wahrscheinlich 2 Lieder daraus machen: "meine Einsamkeit" und "Sehnsucht nach Nähe".
Kränkung, Inspiration... Das ist doch uninteressant. Mich interessierte in hiesigen meinen Kommentaren Motiv, Spannung und Perspektive beim Schreiben. Speziell wohl auch das Thema unisexuelles Schreiben.