Rosa Rauschen erzeugen

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Moinsen,
Ein Freund trat neulich mit der Frage nach einem möglichste gradlinigen Rosa Rauschen an mich heran, da er das zu Einpegelung seiner neuen Anlage benötigt. Hab ihm gesagt, ich kümmer mich drum, saß zuhause vorm PC und dann wurd mir klar, dass ich jetzt gar nicht weiß wie ich das erstelle. Mit nem LFO?
 
Mit nem LFO garantiert nicht. LFO steht für Low Frequency Oscillator, damit dürfte alles klar sein. Viele Synths haben aber NoiseGeneratoren integriert.

Gruß,
ColdSteel
 
Mmmhhh grüble ?!?!?

Ich weiß das man das mit nem Synth erzeugen kann !!
Oder su suchst bei kvr.de nach nem [g=8]Plugin[/g] was das kann !
 
Hab gedacht, dass es vielleicht LFOs gibt die sowas als sozusagen Zusatzfunktion bieten.
Werd dann mal bei KVR nachschauen, beim Googeln hab ich jedenfalls nichts weiterweisendes gefunden.
 
Der Albino 2 von Rob Papen hat neben den Oszillatoren einen NOisegenerator geschaltet, der mittels einen Farbspectrums (white - pink - brown) sehr einfach zu bedienen ist.
Einfach die Oszillatoren und Effekte ausschalten bzw. lautlos drehen und es bleibt das gewünschte Rauschen übrig. Das geht übrigens auch mit der Demo vom Albino, musst das Teil also nicht extra kaufen... :p

Wenn es dringend ist, schreib mir ne PM, dann schick ich dir so ein Rauschen zu, ist ja kein großer Aufwand.
 
hallo,

nimm einfach das hier
link

grüße
 
Ok, das ist natürlich noch besser.
 
wenn du einen ultimativen und günstigen rauschgenerator brauchst
dann empfehl ich dir ein behringer mischpult
 
:D :D :D Das ist aber kein rosa Rauschen.

Gruß,
ColdSteel
 
coldplanet schrieb:
wenn du einen ultimativen und günstigen rauschgenerator brauchst
dann empfehl ich dir ein behringer mischpult
:D Dieser Mann scheint zufrieden zu sein!

Aber im Ernst: Ich empfehle mal wieder das super Freeware Tool Drumsynth. Das hat "[g=202]pink noise[/g]".
 
Alternativ kannst du natürlich auch einen schwulen Furz aufnehmen. Ist auch rosa Rauschen...
 
Uiuiui... wenn das mal politisch korrekt war...
 
Hey, danke für die Antworten, die Empfehlung von Soundanders war genau das was ich suchte.
Glaub auch nicht, dass es mitnem Behringerpult was wäre, schließlich wär das Geräusch wohl alles aber nicht gleichmäßig :D

EDIT: Derjenige, der in mein Mikro furzt fliegt ausm Fenster (16. Stock), schließlich will ich da noch mitm Mund ran ;)
 
Uiuiui... wenn das mal politisch korrekt war...

Macht nix, ich war noch nie politisch korrekt. Bin schon immer ein unbequemes #### gewesen... :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben