room mode nightmare Techno Live Jam

digi

digi

Reaktionen
1.344
So, ich habe mir einen YouTube Kanal angelegt damit Ihr mal sehen könnt, wie ich am liebsten Musik machen möchte. Das ist jetzt noch kein Mixing und Mastering Meisterwerk, aber ich studiere ja auch erst 6 Tage. Im Prinzip ist es noch eine Skizze. Da ich Live noch nicht alles gleichzeitig machen kann, habe ich mir für die Drums eine einfach Schleife zum Einspielen der Synth gemacht. An den Drum Spuren muss ich sicher noch viel machen. An den Sounds habe ich auch erst ein paar Stunden gefeilt. Was haltet Ihr den von der Skizze als Idee? Wahrscheinlich werde ich die Idee noch mal ganz neu erstellen, weil das Video zu dunkel geworden ist und oft mein Kopf nicht mehr zu sehen ist.

geiles zeug steht da rum, ich hab nur nen Rechner :LOL:

hört sich gut an :D

Klingt noch etwas trocken, evtl. noch Hall? Die Snare am Anfang kommt klasse; im weiteren Verlauf verliert sie jedoch dann an Power, was etwas schade ist.

Ansonsten hat mir der Track nicht schlecht gefallen. Prima ist der Anfang mit den rhythmischen Elementen.

Das letzte Drittel mit dem Basslauf ist auch geil.

Vielen Dank an
@Kosaken-Kaffee Im Moment versuche ich meine Albträume bezüglich Raummoden aufzulösen und habe vielleicht eine sehr einfache und preiswerte Lösung gefunden. Mit etwas Glück brauche ich nichtmal mein Bedroom Studio umbauen, denn das hätte einige Tage gekostet. Danach kümmern ich mich um die Snare, den Hall, bringen noch mehr Abwechslung in die Drums und spiele dann alles neu ein.

Soundmäßig finde ich es erstmal vollkommen ok. Vor allem für 6 Tage Studium.

Erzähl doch mal bissl mehr darüber. Also das sind jetzt alles deine eigenen Sachen bzw. Ideen? Die hast du alle schon mal vorbereitet (editiert, gerendert, etc.)) Woher kommen die Töne? Man kann es halt auch nicht so gut erkennen..