Roland's JV Tonerzeuger

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Reaktionen
355
Punkte
3.185
Hallo,

ist die JV Tonerzeugung aus dem Hause Roland noch einigermassen zeitgemäß und auch teilweise für etwas moderene Mucke zu gebrauchen?

Ich möchte mir nämlich evtl. einen gebrauchten JV-2080, XP30,XP50 oder so zulegen, da diese Instrumente auf dem Gebrauchtmarkt schon gut für unter 800,- zu bekommen sind.
 
ob etwas für deine musik geeignet ist kannst nur du selber entscheiden. generell sind die alten roland dinger wohl ok. Meiner Meinung nach kann man aus fast jeder klangquelle was "modernes" bzw. kreatives machen
 
Hi,

die JV-Serie ist eigentlich immer zu empfehlen. Wir nutzen die Sounds auch Live.

Gruß Ruby ;-)
 
Hi!

Ich besitze einen JV1010. Bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die meisten Klänge sind brauchbar und effektreich. Angesagt ist JV auf jeden Fall.
Allerdings sind die Klänge nicht allzu druckstark wie ich finde. Aber sie sind gut und haben ein eigenes flair.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
 
ich habe mir nun einen Roland-XP60 gekauft, der auf der Sounderzeugung des SuperJV-1080 Soundmoduls basiert.

Die Sounds sind teilweise wirklich gut und haben auch einen anständigen Druck. Bass-Sounds drücken teilweise extrem runter und Leads haben so klare Höhen, dass meine Lautsprecher es nicht mehr packen.
Nur der Resonanzfilter ist etwas krass. Dreht man diesen auf, gibt es irgendwie ein starkes Feedback.

Jetzt bin ich halt erstmal ne Weile beschäftigt bei diesem Monster durchzublicken und eine gute Essenz der vielen Sounds zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
N
Antworten
14
Aufrufe
1K
derspencer
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben