Roland XV 3080 mit Cubase VST 5

Ich schreib jetzt mal Schritt für Schritt auf was ich gerade tue. Hab also eine neue Arrange-Seite mit [g=32]Midi[/g] Anschluss geöffnet (Wobei ich 2 Midianschlüsse wählen kann, jedoch nur einer funktioniert und der ist nur mit einem S geschrieben und der andere mit 2 S am schluss, komisch) Einstellungen PERFORM und USER und Cubase wie abgebildet.


Komischerweise höre ich da das Schlagzeug, was nicht sein sollte. Dann habe ich die 65 in 64 umgestellt, dann kam das Klavier und dann wieder auf 65 zurückgestellt, dann war nun eine E-Gitarre zu hören. Ich nehme auf, die Gitarre ist noch gleich, auch beim abspielen. Gut!
Nun erstelle ich Spur 2 mit Bank 87/66, ich höre so ne art Brass. Ich nehme auf, hmmm, komischerweise geht beides. Aber nach dem aufnehmen beim STOPP klicken hat sich plötzlich die Einstellungskolonne geändert, MSB LSB ist nur noch eine Bankanzeige geworden.


Hab jetzt noch 2 Spuren dazugenommen einen mit Schlagzeugkanal 10, im Moment funktionierts komischerweise, was vorher nicht geklappt hat, ich frag mich wo ich bisher etwas anderst gemacht habe als jetzt. Das versteh ich nicht.
 
Hm, das zweite Bild wollte nicht so wie ich. Hier nochmal


Das Problem mit dem unregelmässigen [g=64]Metronom[/g] hat auch daran gelegen dass ich nicht bemerkt hatte dass er nicht auf [g=32]Midi[/g] Anschluss eingestellt war.
Wie kann ich euch nur meine Dankbarkeit beweisen? Kommt doch mal in die Schweiz zu mir, und wir schreiben einen Song zusammen, wie wär das? ;)
 
Ein Bild kann ich eigentlich nicht sehen.
Wie auch immer, klappt das jetzt wie's soll oder nicht?
 
Bisher gehen 7 Bänke. Das ganze Potential werd ich eh nie herausfinden, aber ich denke dass ich irgendwie noch an weitere rankomme, wenn ich mal etwas mehr zeit habe rum zu tüfteln.
 
Naja, die achte der acht Bänke sollte genauso zu erreichen sein wie die anderen 7. Über die Bank Select Befehle.
 
Hm, die 8te Bank sollte laut Liste 87 /70 haben, aber da hört man nichts. Hab noch viele andere Variationsmöglichkeiten, aber hatte bisher keine Zeit, muss mal heute probieren
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben