Wer Interesse an 909 Samples hat, ungeschnitten, um die Soundqualität nicht zu zerstören, über Einzelausgänge gesampelt, der kann hier runterladen. Habe meine TR909 verkauft und heute vor dem Verschicken nochmal abgesampelt, ohne Nachbearbeitung. Einzig die Kick gibts einmal so und einmal mit Global Accent, kommt härter (oder nur lauter?). Aber vielleicht braucht man das alles nicht? Wie dem auch sei.
https://we.tl/t-uQUs4UJy9l
https://wetransfer.com/downloads/fd...load_button&utm_source=notify_recipient_email
Viele Grüße
Was bekommt man mittlweile für ne 909 ? Hab meine für 3200 in 2015 verkauft. Und hab mir ne Nava Extra 9 mit Zusatzmods besorgt. Identisch im Klang und für 1,5 halbwegs bezahlbar und keine durchgenuddelten Schinken. Die nehm ich mit ins Grab.
Derlei Grundfiles sind eine verdammt gute Schule. Grad was die Kick und Clap anbelangt kann man mit allerlei Zeugs die in alle Richtungen bringen. Liebe das und ein Aufbereitungskontest wert. Da mache ich sogar mit. Nette Geste ! Hast du nur einen einzelnen Schlag gesampelt oder gleiche mehrere mit gleicher Einstellung. ? Bei mehreren merkt man das analoge/lebendige, bei einem einzeln nicht.
Außer 808 ging kein anderes Gerät mit derlei Wertsteigerung/Profit wieder weg. Schon krank.
Aber wenn wer sich für ne 808 so nah am Original wie möglich intressiert gibt es nur die 8raw8
Das Roland-Bundle ist auch cool für die VST-Jungs. Dort wurde eine Art Lebendigkeitsemu implementiert, was es halbwegs organisch klingen lässt, was typisch für analoge Drums ist egal welcher Hersteller. Steh total auf sowas.
PS: Die 909 ist in der Nachbearbeitung leichte Kost, die TR-808 ist es nicht. Aber von beiden wird man erschlagen was die Masse an wie auch immer aufbereiteten Samples. Das meiste finde ich scheiße. Aus der TR-Familie sind 909, 808 und 606 der Knaller. Letztere gibt es von Cyclone analogic für kleines Geld. Sonst von Roland ist die CR 8000 noch ziemlich abgefahren. Der Rest sind digitale SampleSchleudern, da tuts nen DL