Was ist nun mit der Mc-303 in Verbindung mit Ableton möglich?
Wenn du gut im 303 programmieren bist, dann benutzt du die so wie immer. Nur das sie ein echtes Instrument ist und neben den virtuellen Live Instrumenten oder VSTs als Sound und Inspirationsquelle dient - auch mal unabhängig vom Rechner.
Du kannst jetzt das Audiosignal der 303 in Live Aufnehmen, zerschreddern, samplen, zerhacken, oder mit dem Looper rückwärts spielen. Du kannst ja mal mit Audioeffekten, Beat Destruction, GrainDelay experimentieren. All das kann der 303 einen modernen Sound geben.
Mit einen zusätzlichen Midimasterkeyboard oder Drumpads könntest du nun die Synths der 303 nutzen ohne die Limits des 303 Stepsequenzers.
Mit Ableton Live und einer 303 könnte man theoretisch komplette psy oder dancefloorige Stücke komponieren. Kreativität - aber auch erlernen, wie der technische Unterbau funktioniert ist die Voraussetzung. Bestimmt hat auch Youtube das ein oder andere inspirierende Video am Start.
Ich hab leider keine 303 am Start, aber so benutze ich Hardware Maschinen in meinem Setup.
Meine Frage ist: Was hast du von der Kombi -Live und 303 - gewollt?