Roland JV1080 oder JV2080?

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Hi,

suche noch ein Soundmodul welches mir akustische Klänge (Bässe, Piano, Gitarren, Streicher, evtl. Bläser) in guter Soundqualität liefert. Für eins der beiden Roland Modelle würd ich mich gerne entscheiden, aber welches wäre empfehlenswerter? Das 2080 ist neuer, daher auch besser? Welche Vorteile hat es gegenüber dem 1080?

Danke,
Daniel
 
HI,
Der 2080 bietet mehr Erweiterungsmoeglichkeiten fuer Expansion Boards und hat eine erweiterte (edlere) Effektsektion.
Ansonsten sollte die Klangerzeugung eigentlich dieselbe sein.
Weiss nur grad nicht auswendig, ob der 2080 nun eine groessere Polyphonie bietet.
Mir reicht bisher allerdingens der 1080er.

mfg
 
Nein, der JV1080 sowie der JV2080 bieten beide nur vollkommen ausreichende 64 Stimmen, die JV2080 sind in der tat edler, klingen alle komplett besser, die Sounds sind druckvoller und klingen im Endeffekte auch viel besser, ganz zu schweigen von den 3Efx die im Multimode benutzt werden können sowie die 8 Boards die noch eingebaut werden können...!

Obwohl ich mal glaube das man die Boards nicht alle vollbekommt denn die Boards die ich bisher hatte waren nicht allzutoll, dazu gehören das House, Drum'n'bass sowie das techno Board...

Frank
 
Wie wäre es denn mit der XV Serie?

Gruß
 
Okay, danke Euch beiden für die Antworten! Werde die Augen mal nach nem JV2080 aufhalten.

Die XV Serie wäre auch ok, ist aber teurer, und von der Qualität ist der 2080 denk ich für mich vollkommen ausreichend. Ich brauch nicht unbedingt das beste und neuste was es derzeit auf dem Markt gibt... ;-)

Grüsse,
Daniel
 
Genau, der JV2080 ist da vollkommen ausreichend, in der XV Serie ist auch nicht viel neues drinnen ausser ein paar "neue" Effekte und ein paar Wellenformen mehr, da reicht der JV2080 vollkommen hin... Im moment sowieso günstig zu haben, mit 400euro ist mann dabei...

Frank
 
Wobei so richtig günstig finde ich 400 Euro nicht unbedingt, wert isser es aber allemal.
 
Stimmt, zu den zeiten des Euro's sind leider auch die Preise für den JV1080/2080 gestiegen, wie alles...

Damals, vor dem Euro hätte ich einen für knapp 600-700DM bekommen können und ich depp habe den nicht genommen?! :(

Blödheit wird bestraft...
 
daniel-b schrieb:
Hi,

suche noch ein Soundmodul welches mir akustische Klänge (Bässe, Piano, Gitarren, Streicher, evtl. Bläser) in guter Soundqualität liefert. Für eins der beiden Roland Modelle würd ich mich gerne entscheiden, aber welches wäre empfehlenswerter? Das 2080 ist neuer, daher auch besser? Welche Vorteile hat es gegenüber dem 1080?

Danke,
Daniel

der 2080 er ist in der menueführung sehr viel übersichtlicher gegenüber dem 1080!!

das ist finde ich den aufpreis schon wert !!
und den xv brauchst nicht unbedingt - einfach mal antesten :)

siggi ;-)
 
Eine Frage zum JV 2080:
Werden da die Patches von den Expansion Boards auch automatisch in die Categories eingeteilt?
 
aeh, da muß ich mal meinen Kumpel fragen aber ich glaube schon...?!
 
Despistado schrieb:
Eine Frage zum JV 2080:
Werden da die Patches von den Expansion Boards auch automatisch in die Categories eingeteilt?

ich glaube ja....... :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben