Roland Jv 2080 Rhythm Sets nicht abspielbar

  • Ersteller mink-star
  • Erstellt am
M

mink-star

Registriert
20.07.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Tag zusammen,
Folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem nen roland jv 2080 auf empfehlung von nem Freund zugelegt. Nun das Ding ist schon genial, bis auf die Rhythm Sets, die ich leider nicht abspielen kann,
hab schon mit den [g=32]Midi[/g] Kanälen rumgebastelt, habs aber leider net hinbekommen. Und das beste ist, in der Bedienungsanleitung steht auch nichts drüber drin wie man das alles richtig einstellt.

Ich bin erst seit kurzem Musikproduzent und habe noch nicht die Erfahrung so ein Problem eigenständig zu lösen.
Vielleicht könnte mir hier jemand mit Erfahrung ein bisschen auf die Sprünge helfen, damit ich die Drum Sets abspielen kann :) Denn was wäre n Song schon ohne Drums...

Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus
mink-star
 
Hallo,
ich kann Dir das aus Erinnerung nicht genau sagen,wie es beim 2080 ist,aber mit dem JV1010/2080 müßte es das Selbe sein:
Über Mode-Wahl auf Rhythm stellen und auf [g=32]Midi[/g] Kanal 10 gehen(gibt Drumsets auf CH10 aus-ist aber sowas wie eine Midinorm,glaub ich...)
 
Hab auch nur einen 1080 - aber die Dinger sind eh alle gleich - bis auf das Outfit ;-)

Wie rocky72 schon sagte: Erst auf Rythm gehen und [g=32]Midi[/g] Kanal 10. Die einzelnen Sounds findest du denn festgelegt auf den einzelnen Notenwerten.
Man kann den Drum Kanal aber auch über [g=123]Utility[/g] einstellen. Hoffentlich hast du das nicht verstellt - oder der Vorbesitzer. Ansonsten - alle 16 [g=32]Midi[/g] Kanäle durchprobieren und schauen wo es WUMM macht :)

Eine weitere Fehlerquelle könnten aber auch die Einzerlausgänge sein. Ich nehme mal an das du das Teil gebraucht gekauft hast. Kann sein das dder Vorbesitzer die Drum Sounds auf die Einzelausgänge geroutet hat, was auch Sinn macht, wenn man das Ding als All in One Lödung benutzt - um die Drums sep. abzumischen. Also auch hier... wenn Du auf den 16 [g=32]Midi[/g] Kanälen nix gefunden hast - dann mal die Einzelausgänge checken - oder im Manual suchen wo man das einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben