ok...bin das ganze mal überflogen, also bitte ned schimpfen falls ich irgendwas aus anderen antworten wiederhole...
generell würd ich mal sagen dass du für ragga mal überhaupt keine hardware-sachen brauchst, da ragga einen sehr markanten sound hat und fast immer die gleichn klänge verwendet werden bist du mit einem software-sampler wesentlich besser und günstiger bedient....das gleiche gilt für jungle und dnb. da hier ohnhin die breakz im vordergrund stehen würd ich mich auch in diesem fall eher nach ner guten soundlibrary umsehen...( die meisten dnb-genres setzten ohnehin auf altbekannte samples wie zum beispiel ne 808er kick mit [g=23]distortion[/g] als [g=118]bass[/g]...[ jump-up schliess ich da mal aus...ist für mich kein dnb sondern kompremierter bullshit..

])
weiter will ich dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber was ich so rausles bist noch ganz am anfang und hast noch ned wirklich den plan wie es geht...somit würd ich die überhaupt vom kauf eines hardwareteils abraten...wesentlich klüger wärs wenn du dir nen buddy schnappst der vielleicht schon länger musik macht und mit dem 3-4 wochenenden producer-sessions abhältst...dass wird dich dann sicher nicht ganz nach vorn haun, aber du solltest wenigstens mal den durchblick bekommen was womit gemacht wird....
ich für meinen teil hab mir am anfag auch nen schrottigen drumcomputer aus der steinzeit und nen noch älteren hardwaresequencer gekauft nur damit ich was zum rumdrehn hab...5 jahre später sitz ich vor meinem easy-setup (midikeyboard software und monitore)und mach meinen bislang besten sound
wenn du hilfe bei der einführung brauchst möcht ich noch auf die producer-sessions im lsk hinweisen...( als tekno wird dir der lsk vermutlich eh n begriff sein...) dort gibts ne brauchbare pa-anlage und jeden donnerstag von 18:00-ca 22:00 uhr treffen sich halt leut die musik machen spielen ihre sachen und plaudern halt mit anderen drüber....( in erster linie sind da leute die dnb machen...)
und wenns doch nur hardware sein soll nimm dir am besten mal zeit und fahr nach 1050 zur klangfarbe...verdammt nette leute die dir auch einiges zu hardware erklären können...
so mehr fällt mir grad nicht ein, und überhaupt merk ich grad dass ich voll am thema vorbei bin....naja sorry...