Ich fragte mich schon oft, ob das wohl ein gutes Gerät für den Urlaub oder Musik machen "unabhängig vom PC" ist, nachdem die NI Maschine MK3 für mich ein obligatorischer Griff ins Kloo war.
Mich stören hier allerdings so ein wenig die Einschränkungen, gerade in Bezug auf "Undo", was ja sehr eingeschränkt ist (V.1.8).
Aber die "Kerndaten" sind da schon sehr interessant und sicherlich spannender als bei den kleinen Groovemaschinen wie dem Circuit oder Electra.
Ich glaube der Sequenzer ist auch sehr eingeschränkt, weiß jetzt aber nicht mehr genau was damals als ich mich darüber informiert hatte gemeint war..
Ist allerdings auch schon lange recht still auf dem Markt und ich frage mich ob Roland, Yamaha oder NI da mal was neues herausbringt in nächster Zeit, nachdem die Maschine+ ja doch sehr "beschnitten" ist.
Die Akai-Geräte sollen ja immer noch das beste auf dem Markt sein, aber ich glaube das ist eher was für Sampler-Typen, womit ich bisher noch gar keinen Kontakt hatte. Finde das zwar immer faszinierend, wenn ich das in Videos sehe, aber da muß man auch schon entsprechende Erfahrungen mit der Technik und der Sache an sich haben
Und ich weiß nicht, ob ich meine Tonnen an VST-Instrumenten da überhaupt nutzen könnte.. Deswegen gefiel mir die Maschine vor dem Kauf ja noch mit am besten..