Roland MC 101

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo.... wie oder was muss ich Einstellen in Cubase 11 Pro und - oder beim Roland mc 101, dass Midi empfangen sowohl auch gesendet wird. 2. Frage...der Roland nimmt in Cubase immer in einem Takt 8 Kickschläge anstatt 4 auf. ..ist das auch eine Einstellungssache ? Bin erst seit 2 Tagen mit der MC 101 beschäftigt.
 
wie oder was muss ich Einstellen in Cubase 11 Pro und - oder beim Roland mc 101, dass Midi empfangen sowohl auch gesendet wird.
eine leicht ketzerische Frage. ?
Die Anleitung zu Cubase, zumindest zum Thema Midi Settings und zum Roland MC 101, Abschnitt Midi, hast du gelesen, und wenn ja, was daran hast du nicht verstanden ?
 
Es geht nicht um Cubase....damit kenn ich mich aus....Es geht um den Roland.....es werden weder Midi Daten rausgesendet aus Cubase in den Roland noch gehen sie zurück. Sicherlich eine Einstellungssache im Roland System Utillity.....aber da liegt mein Problem.....ich weiß es nicht.
Zu Cubase......wenn ich den Roland in Cubase aufnehmen möchte.....kommt weder ein Audio noch ein Midisignal (Edit)
Ergo.....ich habe zum Roland das mit dem Midi nicht verstanden

.....habe mir vorgestern den Roland MC 101 Groovebox gekauft und bekomme in Cubase weder ein Audiosignal noch ein Midisignal. Ich habe das Gerät über USB am Laptop angeschlossen. Audiokarte....Steinberg UR 22
Gerät in Cubase bekannt gemacht.....soweit alles in Ordnung.

Ich gehe davon aus, dass ich im Gerät selber die Settings vornehmen muss......weiß aber nicht wie......Gibt es hier jemanden, der die Kiste auch besitzt und mir sagen könnte, wie ich im Roland MC 101 die Settings auszuführen habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Cubase
wie oder was muss ich Einstellen in Cubase
Ist der 101 als Midi Gerät in Cubase sichtbar und auswählbar ?
sofern ja...
ommt weder ein Midi noch ein Midisignal
erkläre den Unterschied...?
Ist er als USB Audiointerface und als Midi Interface ausgewählt/eingestellt ?
Und. sorry für die Frage, aber du weist schon, was der Unterschied zwischen Midi und Audio ist, bzw. was MIDI ist ?
Sind ev. weitere USB Audio Geräte (Interface) an Cubase ?
Wenn du den 101 via Midi ansprechen willst mit Cubase, was sendet Cubase via Midi von woher an den 101 ?
Wenn der 101 via Midi an Cubase senden soll, was soll er zu welcher VSTi senden ?

Was war der ursprüngliche Zweck und zu was, den 101 zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war der ursprüngliche Zweck und zu was, den 104 zu kaufen ?
Er passt womöglich farblich gut zur Lavalampe?

neee, er passt zu deinem Avatar Bild, welches ich mir groß ausgedruckt habe und täglich zum Kotzen nutze
Du nervst mich dermaßen ab.....leider habe ich die Funktion nicht gefunden, wie ich dich sperren könnte, damit ich deine meist sinnfreien Kommentare nicht mehr lesen muss.
Du musst offensichtlich zu jedem Beitrag deinen Senf dazu geben......selbst wenn er noch so sinnlos ist. Hast du ein Aufmerksamkeitssyndrom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Cubase
wie oder was muss ich Einstellen in Cubase
Ist der 101 als Midi Gerät in Cubase sichtbar und auswählbar ?
sofern ja...
ommt weder ein Midi noch ein Midisignal
erkläre den Unterschied...?
Ist er als USB Audiointerface und als Midi Interface ausgewählt/eingestellt ?
Und. sorry für die Frage, aber du weist schon, was der Unterschied zwischen Midi und Audio ist, bzw. was MIDI ist ?
Sind ev. weitere USB Audio Geräte (Interface) an Cubase ?
Wenn du den 101 via Midi ansprechen willst mit Cubase, was sendet Cubase via Midi von woher an den 101 ?
Wenn der 101 via Midi an Cubase senden soll, was soll er zu welcher VSTi senden ?

Was war der ursprüngliche Zweck und zu was, den 101 zu kaufen ?


Danke für deine Zeilen.....Problem gelöst.......es war eine Einstellung im Roland MC 101
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
688
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
243
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben